Pille vergessen, schwanger zoely?

6 Antworten

Hallo chellimaus610

Wenn die vorgezogene Pause nicht länger als 4 Tage war und du am 5. Tag wieder mit der Pille weitergemacht hast dann hast du den Schutz nicht verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Leben funktioniert nicht, das steht nur auf der Packung.
Außerdem, für den Fall des Falles, zeig Deinem Kind ein Leben in Wahrheit, Vertrauen und Liebe. Sag ihm, sag Deine* Wahrheit, das führt zu Vertrauen, Vertrauen zu Liebe, so tickt die Welt. Alles Gute und mach Dir keine Sorgen!

chellimaus610
Fragesteller

Was soll das denn bitte heißen???

Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach dem letzten Sex aussagekräftig - der war also viel zu früh!

Was sagt denn dein Beipackzettel zu einem Fehler bei der letzten aktiven Filmtablette? Danach musst du dich schon richten und dir das nächste Mal vor dem Sex Gedanken machen, ob du geschützt oder ungeschützt bist.

LG Anuket

Wenn du die letzte Pille vor der Pause vergessen hast dürfte das keinen großen Einfluß auf die Verhütung haben. Du hast nur die Pillenpause um einen Tag vorgezogen. Allerdings ist nichts 100% sicher. Trotzdem kannst du ruhig schlafen.

Wenn du die Pause nicht verlängerst, hattest du auch keinen ungeschützten Verkehr. Ist deine Packungsbeilage gegessen worden oder wieso kennst du sie nicht?