Pille vergessen 2. Woche

18 Antworten

Hallo, ich habe seit laengerem wieder angefangen diesen monat die Pille einzunehmen. Hatte nach 10 Tagen am 18.12.09 einnahme GV gehabt, aber dann am 20.12.09 vergessen die Pille einzunehmen, habe erst am 21.12.09 wieder die naechste Pille eingenommen. Soweit ich verstanden habe ist der Schutzt geleistet wenn man in der zweiten zyklus woche die pille vergisst, wie das bei mir der Fall war.Bin mir aber doch irgenwie unsicher. Waere dankbar für eine hilfreiche antwort

Hallo ehmm ich habe ein änliches Problem und zwar mache ich mir große sorgen das meine freundin nun schwaner sein könnte , sie hat die pille in der 2ten woche vergessen aber ganz knapp vor der 12 stunden grenze genommen , danach hatten wir verkehr , jedoch hat sie mir erst danach gesagt das sie sie vergessen hat , dann in der 3ten woche hat sie sie um mehr als 12 stunden nochmals vergessen was jedoch ca mehr als 5-7 tage vor dem ersten mal war , wieder mal hatten wir verkehr und sie meinte wieder nur sie habe sie vergessen ab vortag . Also zusammen gefast hieß das 2 woche 1 mal vergessen 5-7 tage später 3 woche nochmal vergessen jedoch mehr als 12 stunden später eingenommen . Kann sie nun schwanger sein , muss sie die pille danach nehmen . Probleme bei der Pille danach wären das die Eltern die nicht mit bekommen sollten und sie privat versichert ist gibt es dort vlt andere möglichkeiten dies so zu verhindern , da wir beide noch 16 sind können wir es uns einfach nicht erlauben ein Kind zu haben , bitte helft mir .

Hallo leute ich habe folgendes problem.. habe die 9. pille vergessen welche ich normalerweise immer abens um 21 uhr einnehme. Diese 9. pille habe ich jedoch auch innerhalb der folgenden 12 std vergessen zu nehmen. hatte jedoch sm nächsten tag nach 9 uhr morgens GV. gegen 14 uhr habe ich die pille nachgenommen. Er ist nicht gekommen und der lusttropfen war auch nicht mehrvorhanden.. bin völlig sm ende wie wahrscheinlich ist es dass etwas passiert ist ?:/ bitte um schnelle antwort danke im vorraus

Bitte lies den Beipackzettel der Belara durch. Dort steht ganz genau, was du tun mußt, wenn du eine Pille vergessen hast. Diese Anweisungen kannst du befolgen und dann ist es unerheblich, wann du Geschlechtsverkehr hattest. Oftmals ist es bei den Pillen so, dass es in der 3. Einnahmewoche nicht schlimm ist, wenn man 1 Pille vergessen hat und in der 2. Woche zusätzlich verhüten mußt! Aber wie gesagt: Auf dem Beipackzettel deiner Pille steht alles ganz genau zum Nachlesen. Notfalls bittest du in der Apotheke, dass man mit dir zusammen den Beipackzettel noch einmal durchgeht.

Leider steht nicht bei jeder Pillensorte alles im Beipackzettel (bei der Valette z.B. schon). Das finde ich auch sehr schade.

Die 2. Einnahmewoche ist übrigens nicht so gefährlich, nur in der 1. und 3. Einnahmewoche muss man nach bestimmtem Regeln vorgehen, um ein Schwangerschaftsrisiko (bei GV) zu umgehen.

0

also so wie ich das gehört habe, ist die 2. pilleneinnahmswoche "am ungefährlichsten", da du noch zusätzlich verhütet hast ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. ich habe allerdings ein ähnliches problem. :( habe die 8. pille, also auch in der 2. woche, vergessen. danach hatte ich 8 tage keinen verkehr, dann allerdings 2 mal ungeschützten... habe nun natürlich riesenschiss, dass da doch was passiert sein könnte...

Was möchtest Du wissen?