Pille 3 Tage nicht genommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Jules2505

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Nachdem du mehrere Pillen vergessen hast bist du nicht mehr geschützt, der Schutz beginnt erst wieder nachdem du 7 Pillen regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Es ist Blödsinn, wenn du sie einmal vergessen hast, zwei auf einmal zu nehmen. Versuche innerhalb von zwölf Stunden die Einnahme nach zu holen mit EINER Pille. Bei der zweiten wird es schon schwieriger weil der hornonhaushalt durcheinander gebracht wird. Bem dritten mal vergessen ist der Spiegel abgebaut und du bekommst deine "Tage" wir waren unseren Patienten immer auszusetzen und nach sieben Tagen wieder in den normalem Rhythmus einzusteigen.

Es ist Blödsinn, wenn du sie einmal vergessen hast, zwei auf einmal zu nehmen.

Es ist also Blödsinn was im Beipackzettel steht?!

0

Ich würde zwei Tage hintereinander je zwei Pillen nehmen.

Dann würde ich für mindestens 2-4 Wochen aufpassen...

Ich habe am Mittwoch erst mit dem neuen Blister begonnen, also die 3. 4 und 5. Nicht genommen. Im Beipackzettel steht nur was im Fall wenn man eine Pille vergessen hat.

Danke für eure Antworten! Also sollte ich die heutige nicht nehmen und dann normal weiter sondern noch 4 Tage Pause?

Wieso antwortest du nicht auf die Antworten? So sieht man das nicht immer, dass du noh etwas schreibst.

Naja, das ist aber trotzdem so zu handhaben wie ein Vergesser in Woche eins.

Dein Schutz ist für die letzten und nächsten sieben Tage nicht vorhanden.

Pause sollst du natürlich nicht machen. Was soll das bringen? Einfach weiternehmen.

0

Wie viele Pillen hast du denn vorher schon genommen? Steht eigentlich alles in der Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?