Pille vergessen 2 Tage danach GV gehabt. Kann ich jetzt schwanger werden?

3 Antworten

Nein, du hast alles richtig gemacht. Wenn du in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergisst, nimmst du sie einfach nach, sobald du den Fehler bemerkst, dann bleibt der Schutz erhalten. Nimm die Pille bis zu Ende normal weiter, alles gut.

Kleiner Tipp: Such dir nochmal in der Packungsbeilage die Stelle, wo die Korrektur von Einnahmefehlern erklärt wird, und streich sie dir am Rand an. Dann kannst du schneller nachschlagen, wenn du mal wieder eine Pille vergessen solltest. Die Korrektur ist nämlich je nach Einnahmewoche unterschiedlich!

Sternenhimmel38
Fragesteller

Okay, dankeschön. Sollte ich mir jetzt eine Pille danach kaufen oder ist das nicht notwendig?

Pangaea  01.05.2016, 11:42
@Sternenhimmel38

Nein, das ist nicht notwendig. Du bist weiterhin geschützt. Lies es nochmal in der Packungsbeilage nach, die hat nämlich immer Recht.

Das kommt drauf an ob die Pille dann noch ihre Wirkung behalten hat bei der Pille dürften 12 Stunden zu stärken noch an der Grenze zu alles gut liegen, wenn du eine micropille nimmst sind 12 Stunden zu spät eingenommen und du solltest evtl zur Pille danach greifen

Was ist es denn geworden? Mädchen, oder Junge? :-)