Pille und weicherstuhl?

3 Antworten

Von diesem Problem habe ich schon von einigen gehört. Vielleicht setzt er sich selber in dem Moment unter Druck? Habt ihr darüber schon einmal gesprochen? Wichtig ist auch, dass die Kondomgröße stimmt. Mein Tipp wäre auch ein sinnliches und leidenschaftliches Vorspiel. Vielleicht klappt es dann. Und nehmt euch Zeit. Wenn es nicht klappt, kein Stress, versucht es erneut. Ich denke, wenn es einmal drüber ist, dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt.
Sternschnupp6
Fragesteller

Jaa haben da schon öfter drüber geredet, und haben es auch schon öfter probiert mit langem Vorspiel und Zärtlichkeit. Aber immer wenn es nicht geklappt hat war er danach genervt und hatte dann keine Lust mehr :/

Jasmin497  25.02.2020, 20:30

Wenn er genervt ist und keine Lust mehr hat denke ich, dass er sich unter Druck setzt...im schlimmsten Fall müsstet ihr abwarten, bis der Stuhlgang sich normalisiert hat und ihr wieder ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben könnt. Wenn das nicht weg geht, geh am besten zum Frauenarzt, vielleicht liegt es an der Pille und du kannst sie wechseln.

Hallo Sternschnupp6

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also es kann sein, dass der Schutz nicht mehr vorhanden ist, wenn du innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme sehr weichen Stuhlgang hast. Jedoch hattest du seit 1 einhalb Monaten keinen Geschlechtsverkehr, deshalb kannst du nicht schwanger sein. Wenn du jedoch bald Geschlechtsverkehr haben wirst, solltest du zu einer weiteren Barrieremethode greifen, wie zum Beispiel das Kondom, bis dein Stuhlgang sich wieder normalisiert hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt.
Sternschnupp6
Fragesteller

Vielen Dank!
mein Freund kriegt es mit Kondom aber einfach nicht hin er wird immer schlaff bevor es richtig drauf ist.. gibt es irgendwelche Tipps dafür ?

HobbyTfz  26.02.2020, 11:47

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man  eine  Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).