pille offen liegen lassen?

5 Antworten

hey,

also als erstes mal zu der aufgeplatzten Packung, passiert mir auch öfter, denke nicht, dass das weiter schlimm ist. 

Und nun zu der Dose, ich würde sagen jedem das seine. Allerdings wäre es für mich ein Nachteil nicht zu wissen, ob ich die Pille am jeweiligen Tag schon genommen hab, da es ja dann keine Markierung für Tage mehr gibt (was bei vergesslichen Personen unter Umständen zu einem Problem werden könnte)  und die einzelnen Tabletten auch leichter verlorgen gehen. Ich persönlich bewahre sie lieber in der eigenen Packung auf. Allerdings denke ich, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst, da sich die Hormone im Tabletteninneren befinden und Luft ihnen nichts anhaben kann.

Liebe Grüße

glornemaus

also ich hab sie auch immer im plister damit ich sie nicht vergesse 

Ich glaube nicht, dass das schlecht ist, denn Hormone sind ja kein Alkohol, die sind nicht flüchtig und verschwinden nicht, wenn man das offen stehen lässt^^

Was möchtest Du wissen?