Pille nur für einen Monat nehmen? Geht das?

13 Antworten

Warum willst Du deinem Köper denn diese Hormonaktion antun

Benutze einfach Tampons ist absolut einfach am Meer und alles ist in Ordnung.

Ansonsten der Link unter ist super da steht alles genau beschreiben ich persönlich halte nichts von der Aktion für den Urlaub

Sicher kann man die Periode verschieben, aber das geht nur mit der Einnahme von Hormonen (entweder die Pille, oder ein anderes Hormonpräparat).

Sprich rechtzeitig mit einem Frauenarzt, der kann dich am besten beraten.

Hier kannst du aber schon mal nachlesen, welche Möglichkeiten es gibt:

http://www.dr-hintermueller.at/zyklusverschiebung.htm

Ich kann verstehen, dass du in dieser Woche nicht deine Tage haben möchtest. :)

Schnuggi1994
Fragesteller

danke für den Link =) es beruhigt mich, dass du meine Sorge verstehen kannst =)

Sicher wird das möglich sein, daß dein Frauenarzt dir die Pille verschreibt. Ob es gut ist - ist aber eine andere Sache. Frag doch einfach den Arzt ob es nicht was anderes gibt. Vielleicht gibt es ja pflanzliche Tropfen, mit denen man das regeln kann. Schönen Urlaub!

Agnes10  25.04.2012, 11:01

PFLANZLICHE Tropfen? Das wäre aber eine Weltneuheit? Wie heißen sie denn????? Wäre ich dran interessiert!

MK8858  25.04.2012, 11:26
@Agnes10

War ja nur ein Gedanke von mir. Deshalb hab ich auch "vielleicht" geschrieben. Habe mich jetzt schlau gemacht (Apotheke). Dort wurde mir gesagt, daß verschieben nach hinten nur mit Pille oder einem anderem Hormonpräparat möglich ist. Schade - vielleicht entdeckt ja mal ein Homöopate etwas.

ne ich denke das geht nicht so einfach :-( schließlich muss das auch erstmal wirken, und ich denke nicht dass es sich nur nach einem monat schon eingependelt hat.

Hallo! Wie schon gesagt, fängt man die Pille mit der Periode an. Durch den starken Eingriff in den Hormonhaushalt kann es auch dazu kommen, dass du am Anfang sogar länger als gewöhnlich deine Periode haben kannst.. Nimm am besten Tampons und fange mit der Pille, wenn du es wirklich brauchst!