Pille nehmen für größere oberweite, welche wäre da passend?

DieMagierin  01.04.2022, 12:32

Ist das der einzige Grund, weshalb du die Pille nehmen möchtest?

celinafreund
Fragesteller

ja warum sollte ich sie denn sonst nehmen, außerdem nehmen Transfrauen ja auch die Pille damit sie weibliche körpermerkmale bekommen

5 Antworten

Hey,

Die Oberweite kann von der Pille wachsen, muss sie aber nicht. Je höher die konzentration, desto wahrscheinlicher ist es.

ABER die Pille ist eine hormonbombe und ein Verhütungsmittel. Wenn man die Pille nicht braucht, sollte man sie nicht nehmen, da sie viele Nebenwirkungen haben kann. Die Pille zu nehmen um größere Brüste zu haben ist bullshit

LG

Dass die Brüste davon wachsen KANN lediglich ein Nebeneffekt sein, ist aber nicht garantiert sondern sogar eher unwahrscheinlich. Dazu wird der Unterschied wenn überhaupt minimal sein. Es gibt auch keine bestimmten Pillenpräparate, die genau diese oder jene Nebenwirkung hervorrufen.

Du solltest nicht die Pille nehmen, nur weil du gerne eine größere Oberweite hättest. Das sind eine ganze Menge Hormone die du zu dich nimmst und auch zahlreiche Nebenwirkungen haben kann.

Du kannst dich ja mal beim Frauenarzt beraten und aufklären lassen.

celinafreund
Fragesteller

Aber was wird mir die Aufklärung helfen wenn ich gerne größere Brüste hätte

celinafreund
Fragesteller

Aber viele nehmen sie doch zur Verhütung,da sagt auch niemand was dagegen,warum dann jetzt?

DieMagierin  01.04.2022, 13:21
@celinafreund

Weil die Pille zur Verhütung gemacht wurde und manchmal wird sie auch zur medizinischen Behandlung verschrieben, bei starken Periodenbeschwerden und PCO zum Beispiel.

Und auch im allgemeinen gibt es mittlerweile viel mehr Frauen, die sich mit der Pille und den Nebenwirkungen auseinandersetzen und vermehrt alternative Verhütungsmethoden suchen.

Ich bin froh nie Pille genommen zuhaben, die ganzen Gewichts- und Stimmungsschwankungen die ich bei meiner Schwester erlebt habe. Die Tante (18) meines Partners ist gestorben, weil sie eine Thrombose hatte durch die Pille + Rauchen.

Wie alt bist du denn, laut deiner anderen Frage gehst du ja noch zur Schule? Das bedeutet deine Brüste können ja auch noch von alleine Wachsen.

Beim Joggen oder Schwimmen wird jedoch die Hirnblutung gesteigert

Das brauchst du denke ich.

celinafreund
Fragesteller

Nein danke

Mitunter tragen Kombinationen aus Estradiol und einem Gestagen dazu bei, dass die Oberweite zunimmt. Das ist aber nicht garantiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung