Pille (Maxim) absezten?
Hey,
ich nehme jetzt seit 7 Monaten die Pille Maxim, merke allerdings dass ich nicht gut mit ihr zurecht komme und habe schon seit längerem in Betracht gezogen, sie abzusetzen. Allerdings habe ich nur Horrorstories gehört dass man extrem zunimmt oder Akne bekommen sollte man Maxim absetzen da es ein relativ starkes Präparat ist und vorallem für Hautprobleme verschrieben wird (ich hatte bevor ich sie genommen habe gar keine hautprobleme und habe seit ich sie nehme ein wenig zugenommen). Stimmt der schlechte Ruf von Maxim und was empfehlt ihr? (ich geh natürlich zum Frauenarzt, aber der hat mir die pille auch angedreht als ich spezifisch gesagt habe dass ich sie nicht will und wenn, dann ein schwaches Präparat) Außerdem habe ich in Erwägung gezogen, mir stattdessen die Spirale oder so einsetzen zu lassen, da diese ja nur lokal wirkt. Wäre das eine geeignete Alternative?
Danke im Vorraus
1 Antwort
Nein Maxim ist kein starkes Präparat, wo hast du das den her? Mit DNG als Gestagen wird sie speziell bei Menstruationsbeschwerden und Akne verordnet. Zunehmen tut man von heutigen Pillen nicht.
Was sind genau deine Probleme mit ihr? schiödere diese dem FA und dann entscheidet ihr zusammen, ob ein Wechsel sinnvoll ist, ein Absetzen ist nicht sinnvoll, da du sie ja brauchst um sicher zu verhüten.
Maxim ist aus gutem Grund eine der meist verordneten Pillen.