Pille länger nehmen (paar tage oder komplett? )

6 Antworten

Kann ich mit der Pille die Periode verschieben?

Um die Menstruation hinauszuschieben, können Sie nach Aufbrauchen einer Blisterpackung Ihre Pille direkt ohne 7-tägige Pause mit der Einnahme aus der neuen Blisterpackung beginnen. Sie können Ihre Pille so lange einnehmen wie gewünscht, maximal bis zum Ende der zweiten Blisterpackung. Nach der regulären 7-tägigen Pause kann die Einnahme Ihrer Pille wie üblich fortgesetzt werden.

Wenn Sie den Wochentag, an dem die Blutung einsetzt, ändern müssen, können Sie die Einnahmepause verkürzen (aber keinesfalls verlängern; 7 Tage Einnahmepause sind das Maximum). Beispiel: Ihre Einnahmepause beginnt normalerweise an einem Freitag und Sie möchten den Beginn auf einen Dienstag (3 Tage früher) verlegen. Hierzu müssen Sie mit der Einnahme aus einem neuen Blisterstreifen 3 Tage früher als gewohnt beginnen.

Gemopst bei Hexal

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php#pille-menstruation

haseschnitte
Fragesteller

vielen dank :)

Ich habe auch schon mal meine Tage ein bis zwei Tage nach vorne oder hinten geschoben. Ich nehme die Lamuna 20. In dem Waschzettel steht bei mir drin, dass man das durch aus machen kann. Jedoch sollte man seine Tage max mal nur einen Monat heraus zögern. Es kann auch zu Schmierblutungen kommen. War bei mir jedoch noch nie der Fall gewesen. Meine Mutter nahm auch die Pille und hatte mir erzählt, dass sie das auch ab und an mal macht.

haseschnitte
Fragesteller

Okay gut danke, also wenn ich soe von Freitag auf montagt verschiebe sollte das kein problem sein?

Kukdieheu  27.05.2014, 17:42
@haseschnitte

Normalerweise nicht. Zumindest habe ich da noch nie Probleme gehabt und ich hatte ja schon so was des öfteren gemacht.

Hallo haseschnitte

Im Prinzip ist es egal ob du die Pille nur einige Tage länger nimmst oder ob du gleich den ganzen Blister durchnimmst. Wenn du den ganzen Blister durchnimmst kommst du sicher mit den Tagen nicht aus dem Takt.

Gruß HobbyTfz

Du kannst die Pillenpause auslassen. Dazu nimmst Du einfach den zweiten Blistern direkt im Anschluss und beendest diesen. Danach gehst Du in die Pillenpause.

LG Anuket