Pickel duurch Pille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist typisch für das Levonorgestrel, das ist das Gestagen in der Femikadin. Es hat eines sogenannte "androgene Restwirkung", das bedeutet, es wirkt auch teilweise wie ein männliches Hormon. Und männliche Hormone sind die Ursache von Pickeln und Akne.

Du kanst noch ein paar Wochen abwarten, ob es sich wieder legt, aber wenn du nach der zweiten Pillenpackung immer noch Pickel hast, sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Abrisskommando
Beitragsersteller

Ich nehme sie nun schon 2 wochen.. es hat sich von tag zu tag nur verschlümmert. Ich habe gleich nächste woche einen termin bekommen. Ich halt das ned nochmal aus( hab garned erst vor die zweite packung zu beginnen) . Es kommt jeden tag ein wirklich riesen pickel mehr. Und es macht mich einfach unglaublich kaputt.. da ich seit 3 jahren gegen starke akne gekämpft habe und grade erst wirklich sie bekämpft hatte und meine haut astrein war. Und nun all die jahrelangen kämpfe und Mühe umsonst.. das kann ned sein...

Deine Erklärung leuchtet mir ein.. hatte noch nh woche gewartet und bis zum Termin kann ichs ja auch nochmal nh woche beobachten.

Schon mal den Beipackzettel gelesen ?

Akne steht meist unter den Nebenwirkungen

Heißt das du es nicht verträgst geh zur Frauenärztin und sag ihr das sie soll Dir neue verschreiben hatte ich auch eigentlich soll das verhindert werden durch die Pille aber es kann auch sein das dein Körper sich erst daran gewöhnen muss

Ja war bei mir genau so hatte entzündete Pickel, wegen der Pille, nach paar Monaten ca 1-2 Monaten wird es vieel besser, dein Körper muss sich daran gewöhnen, ganz normal :)