Pille fuer regelmäßige periode?

3 Antworten

Das gibt es nicht.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer, stärker/schwächer auftreten usw... Sie besitzt keinerlei Aussagekraft!

Unter Pilleneinnahme gibt es schlichtweg keinen Zyklus. Dieser wird durch die Einnahme nur imitiert. Er ist weder natürlich noch mit dem normalen Zyklus vergleichbar.

Ich habe meine tage schon seit ca 2 jahren aber immernoch nicht regelmaessig.

Nicht "schon" sondern "erst".. Du hast deine Periode noch nicht allzulange und bist sicher noch recht jung. Da ist eine unregelmäßige Periode das normalste der Welt.

Wenn du wirklich einen regelmäßigen Zyklus haben möchtest solltest du schlichtweg Geduld mitbringen.

Generell soll bei einem unregelmäßigen Zyklus Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus.

Lg

HelpfulMasked

"Die Pille" im Sinne der Verhütungsmethode ändert an Deinem natürlichen Zyklus rein gar nichts - er wird dadurch "nur" unterdrückt.

Es gibt aber z.B. Mönchspfeffer als Pille oder auch in Tees - der wirkt zyklusregulierend (man braucht aber etwas Geduld!). Sicher gibt es da auch noch andere Mittel, die Du vielleicht mal ausprobieren könntest. Sprich dazu am besten mit Deinem Frauenarzt. Er kennt auch Deine körperlichen Voraussetzungen und kann abklären, was Dir helfen könnte.

Nein, gibt es nicht. Die Minipille unterdrückt in vielen Fällen den Zyklus nicht und bei der Mikropille hat man keine Periode.