pille durch nehemen jetzt dunkle nippel is das normal?

2 Antworten

  • Nein, das ist nicht normal, im Gegenteil eine eher ungewöhnliche, sehr seltene, wenn auch nicht unbekannte Nebenwirkung.
  • Dunkle Brustwarzen können ein Zeichen für Hormonumstellungen sein und treten z.B. auch oft in der Schwangerschaft auf. Das soll aber nicht bedeuten, dass Du schwanger bist, nur weil die Brustwarzen dunkler werden.
  • In diesem Falle rate ich aber dazu, Deinem Frauenarzt die Beobachtung zu zeigen und Dich untersuchen zu lassen. Es sollte zumindest abgeklärt sein, dass alles in Ordnung ist. Veränderungen sind immer ein Warnsignal. Es kann aber sein, dass es in Deinem speziellen Fall einfach nur eine harmlose Nebenwirkung der Pille ist.

Eine der möglichen Nebenwirkungen des Nehemens der Pille, ist das Schrumpfen der Farbpatronen. Die dunkle Tinte darin wird dann sozusagen nach aussen verdrängt und wandert dann in die Nippel. Ausserdem wandert die Tinte in das Gehirn, sodass dieses schwächer durchblutet wird (wegen Gehirnverstopfung) und so einige Gehirnregionen nicht mehr so sauber arbeiten. Einige Dinge die man eigentlich problemlos bewältigen könnte (oder können sollte) fallen einem dann immer schwieriger. Zb Rechtscheibung oder so...

LG Nocturn