Pille danach in der 3. Zykluswoche genommen, ist eine Schwangerschaft möglich?

4 Antworten

Wenn der Eisprung schon erfolgt ist, bevor du die Pille danach genommen hast, ist es durchaus möglich, dass du trotzdem schwanger bist. Normalerweise steht deshalb in der Packungsbeilage der Pille danach, dass man etwa 3 Wochen nach der Einnahme einen Schwangerschaftstest machen oder zur Kontrolle zum Frauenarzt gehen sollte. Das würde ich dir in diesem Fall auch empfehlen.

Ja eine schwangerschaft ist noch möglich.
Du musst die Pille täglich nehmen. Wenn du einen Tag auslässt kannst du schwanger werden. In der Pille sind Hormone enthalten die der Gebärmutter sagen das du schon schwanger bist obwohl das nicht der fall ist.

MaraMiez  29.06.2015, 09:16

Sie sagt doch, sie nimmt die Pille gar nicht, was hilft es ihr da, wenn man ihr sagt, dass sie sie täglich nehmen muss?

Möglich. Wenn der Eisprung vor Einnahme der Pille danach lag, ist eine Schwangerschaft möglich. Zwar kann die EllaOne in manchen Fällen auch die Einnistung verhindern, ist aber nicht generell so. In erster Linie sollen die den Eisprung verhindern...war der schon, gibts nichts mehr zu verhindern.