Pille 3 Mal 12h zu spät genommen in Woche 3?

6 Antworten

Wenn du die anderen wirklich exakt 12 h später genommen hast, dann ja. Aber merk dir einfach das zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen. Zähle den Tag der Pille, die du 17 h zu spät genommen hast, als ersten Pausentag und geh früher in die Pause oder du nimmst den nächsten Blister komplett durch und lässt die Pause aus.

Aber dafür musst du dir schon sehr sicher sein, das das 12 h Fenster bei den anderen wirklich noch eingehalten wurde. 

12 Stunden zu spät ist grenzwertig. Rechne also den Tag der ersten "grenzwertigen" Pilleneinnahme als ersten Pausentag und ignoriere alle Pillen, die du seither genommen hast. Und fang auf der Basis dieser Berechnung spätestens nach 7 Tagen mit dem neuen Blister an.

Wenn du nicht imstande bist, die Pille regelmäßig und korrekt zu nehmen, solltest du dich zusätzlich beim Frauenarzt über eine alternative Verhütung beraten lassen, an die du nicht täglich denken musst. Deiner Beschreibung nach ist die Pille ganz offensichtlich nicht das richtige Verhütungsmittel für dich.

Rufe bei deinem Frauenarzt an und kläre einfach was du jetzt zu tun hast!

Du hast doch ein Handy. Da gibt es auch einen Kalender oder eine Uhr. Da kannst du dir dann einen Termin setzen, der dich täglich daran erinnert die Pille zu nehmen.

Frauenarzt hat ja nicht auf heute. Und ich habe extra eine App die mich daran erinnert aber habs trotzdem vermasselt. Ich würde gerne wissen ob ich jetzt die Pille danach nehmen soll oder nicht :( 

0
@cocokitty97

Dann warte bis morgen und kläre alles weitere erst Mal mit deinem Frauenarzt. Bis dahin solltest du einfach auf Sex verzichten.

0

3. Woche Pille 15 h zu spät?

Hallo Ihr Lieben! Hoffe jemand von euch kann mich beruhigen.. Ich habe in der 3. Woche jetzt meine Pille erst nach 15 H genommen . Es war die vorletzte Pille aus dem Blister. Jetzt habe ich die letzte genommen und mache einfach meine normale Pillenpause, obwohl in der packungsbeilage steht entweder sofort Pillenpause oder Pille weiter nehmen ohne Pause komplett. Jedoch hatte ich in das letzte mal vor 8 Tagen GV. Besteht das Risiko trotzdem dass ich Schwanger sein könnte, weil ich eben 12h überschritten habe?

...zur Frage

Pille vergessen. Muss ich die Pause auslassen?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille. Mein Freund ist seit fast 2 Wochen weg, daher hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.. Nun habe ich jedoch in der 3. Woche meine Pille vergessen einzunehmen. Ich habe dies sofort nachdem ich es bemerkt hatte nachgeholt. Jedoch sind in der Zeit schon über 12h vergangen. In dem Beipackzettel stand, dass ich nun meine Pillenpause auslassen muss und einfach mit der neuen Packung beginnen soll (weil ich die Pille eben in der 3. Woche vergessen habe.)

Nun habe ich eine Frage könnte ich nun einfach trotzdem meine Pillen Pause machen und hätte dann wieder nach der Pause wenn ich die Pille schon eine Woche korrekt genommen habe Schutz?

...zur Frage

Pillenexperten bitte!?

Hallihallo!

Ich habe eine Frage! Ich habe die Pille in der letzten Woche einmal eine halbe Stunde und einmal eine viertel Stunde zu spät genommen! Was auch nicht weiter schlimm ist! Aber was mich interessiert ist, ab wann giltet eine Pille als "später als sonst" eingenommen! Damit meine ich nicht die 12h Frist sondern einfach wann man die Pille zu "einmal innerhalb der 12h verspätet eingenommen" zählt? Bereits ab 10min oder eine halben/dreiviertel Stunde?

...zur Frage

man muss die pille ja alle 24 stunden nehmen. zählt erst ab da die 12h regel wen man sie vergisst?

hey ich habe meine pille 3 stunden zu spät genommen.. bin mir aber unsicher ob die 12h regel nach denn 24 stunden einnehmzeit gilt oder ob ich die pille alle 12 stunden nehmen muss

...zur Frage

Pillenschutz noch da trotz Zwischenblutung in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause?

Hallo!

Ich nehme schon monatelang die Bella Hexal 35 und in dieser Woche habe ich das erste Mal Zwischenblutungen bekommen, und vorallem nach der Pillenpause, sprich in der ersten Einnahmewoche. Ist das normal? Und ist der Schutz trotz Zwischenblutung vorhanden?

Ich habe meine Pille eigentlich immer rechtzeitig genommen und nie vergessen.

Würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank!

...zur Frage

Globuli: kleine Zuckerpillen ohne richtige Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?