Piktogramme erstellen in Illustrator

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piktogramme zu erstellen ist in Illustrator genauso "schwer" wie in allen anderen Programmen auch. Benutze so weit es geht geometrische Formen. Rechtecke, Kreise, abgerundete Rechtecke. Die Formen findest du links in der Werkzeugleiste, wenn du auf das Rechteck länger drückst. Freie Formen kannst du mit dem Zeichenstift erstellen.

Wenn sich mehrere Formen überlappen und du möchtest daraus eine Form machen, benutze den Pathfinder und klicke auf das linke Symbol und dann auf "Umwandeln" rechts daneben.

Generell probiere einfach ein bisschen aus. Man kann eigentlich nix falsch machen.

Piktogramme erstellen - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/piktogramme-erstellen-so-geht-s_19904#video

Wie kann ich Verläufe in einer Vektorgrafik drucken?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Illustrator eine Grafik erstellt, welche einen Verlauf enthält. Für den Druck habe ich es als PDF umgewandelt (es sollte nämlich eine Vektorgrafik bleiben).

Wenn ich aber drucke, wird alles, außer dem Verlauf gedruckt. Ist das normal? Und kann man was dagegen machen?

Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

PSD MOCKUP IN PHOTOSHOP "VERPIXELT"?

Habe mehrere Mockup psd Dateien versucht in Photoshop cc zu öffnen,
diese werden dann aber so seltsam "verpixelt"- genau weiß ich nicht was da los ist, kenne mich mit ps kaum aus.
Danke schomal für Hilfe!

...zur Frage

Bei Gestalterjobs ein lockeres Anschreiben oder nicht?

Ich bin Grafikdesigner auf Jobsuche~ Bis jetzt hatte ich ein recht lockeres Anschreiben (dennoch höflich). Dazu habe ich nun zwei gegensätzliche Meinungen gehört:

  1. kommt von einem Vorstellungsgespräch (also eine Firma die Gestalter sucht). Der Herr hat mir freundlicherweiße mal eine Rückmeldung und paar Tipps gegeben. Er meinte ich soll das Anschreiben ruhig etwas pepiger und interessanter formulieren.

  2. Gestern beim Arbeitsamt, hat meine Bearbeiterin die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und mir überall diese Bürokratendeutsch-Floskeln eingebaut.... Trotz meiner Anmerkung, dass in der Gestalterbranche ein etwas entspannterer Ton herrscht. (Die wollte mir auch erzählen, dass mein Lebenslauf zu bunt ist, da Schwarz und Weiß ja schon zwei Farben sind...)

Nun was meint ihr dazu? Bürokratendeutsch oder locker und spritzig?

...zur Frage

ILS Geprüfter Grafikdesigner, was ist das?

Hey, hätte mal eine Frage zu einem Bereich den ich beim ILS gesehen hatte und mich echt interessiert aber ich nicht genau weiß was das bringt. Also meine Frage bringt mir das http://www.ils.de/fernkurse/kreativitaet-medien/gestaltung/grafik-designer-pc/ beruflich was oder dient das eher dazu etwas dazu zu lernen?? Danke schonmal MFG

...zur Frage

Homepage ohne Baukasten erstellen?

Hallo, ich möchte für unsere Tanzband gerne eine Homepage machen, aber mit den verschiedenen Baukasten-Systemen klappt das nicht so dolle.
Am liebsten hätte ich ne leere Seite, auf die ich Bilder, Texte ect. so hin drappieren kann, wie ich mir das vorstelle.
Die Homepage soll auch diverse Hörproben und kurze Videos bzw. Einbettungen aus You-Tube zu Demozwecken beinhalten.
Und wichtig: ich hab noch nie wirklich ne Homepage gemacht und bin da ne echte Lusche auf dem Gebiet.... versucht hab ichs mit verschieden Baukasten-Systemen aber die vorgefertigten Vorlagen sind alle nicht nach meinen Vorstellungen.
Hat mir jemand ein paar Tips, welche/s Programm/e ich da am besten nutzen kann?
Danke schon im Voraus.
Gruß Singschlumpfine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?