Piercingschmuck reinigen

4 Antworten

ich würde die Finger von Wasserstoffperoxid lassen. Hol dir in der Apotheke Octenisept oder ein ähnliches Desinfektionsmittel und reinige damit den Schmuc knund den Einstichkanal.

du kannst dein piercing natürlich auch mit wsp reinigen. ich würd dir aber empfehlen bei komplikationen ein defi in der apotheke zu holen.

wechseln tust dus erst mal noch gar nicht sondern allerfrühstens nach 3 wochen (je nach piercing) vorher musst du es nur soviel reinigen, dass du dir en zewa oder klopapier zu einer spitze zusammendrehst und damit das wundsekret entfernst und du das ding normal desinfiszierst. mehr musst du nicht mahcen.

übrigens bei bioflex ist es genau gleich. behandle dein piercing wie eine offene wunde und pflege es gut. dann wird des auch gut. hatte bei mir in der lippe zuerst auch bioflex drinne

hab es auch in der lippe das schöne ist es kommt so gut wie kein wund sekret falls was dran sein sollte mach ich es wsp ab und ansonsten nur mit warmen wasser reinigen

0
@kullerkeks83

haja das ist sehr gut..

aber hast en desinfektionsmittel? kann dir sonst ProntoLind (kriegst du nur beim Piercer oder internet) oder Octenisept empfehlen

0

Octenisept, Prontolind und h2ocean

Das Piercing darf erst nach der Heilung entfernt werden.

Wie Trauring am besten reinigen?

Hallo, wollte mal mich erkundigen ob jemand einen guten Tip hat um meinen goldenen Trauring zu reinigen. Dieser hat paar dunkle Flecken bekommen.

VG

...zur Frage

Piercing aufbewahren

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich hab mehrere Piercings und dazu auch den Schmuck. Jetzt hab ich mir gedacht wieso den Piercingschmuck in kleinen Kästchen verstauen wenn es nicht auch eine andere Lösung gibt. Immerhin gibt es für Ringe, Ketten und Armbänder auch Schmuck Ständer oder ähnliches..

Habt ihr vilt. eine Idee was ich mit meinen Piercings machen kann die ich gerade nicht nutze? :)

LG

...zur Frage

Bernsteinschmuck reinigen

Hallo, wie kann ich in Silber gefasster Bernstein reinigen oder polieren? Die Steine sind teilweise matt und warscheinlich zerkratzt.

...zur Frage

Piercing reinigen/desinfizieren?

Konnte seit Gestern mir kein desinfektionsmittel besorgen. Habe deshalb gestern am Abend nur mit warmen Wasser mein Helix und Conch gereinigt. Reicht es wenn ich das heute wiederhole und morgen wieder mit desinfektionsmittel reinige? kennt jemand sonst eine andere Lösung?

Habe die Piercings seit ungefähr 1nem Monat.

...zur Frage

Rook Piercing Schmuck?

Hallo.. Wollte mit demnächst einen Rook Piercing stechen lassen :) ( wie auf dem Bild) aber ich finde kaum Schmuck im Internet dazu..
Kann man stattdessen auch augenbrauenpiercings als Schmuck reintuen?

...zur Frage

Hilft 3%iger wasserstoffperoxid bei wildfleisch am Helix Piercing?

Ich hab seit 4 Monaten ein helix Piercing und ich hab seit 1 ein halb Monaten einen knubbel hinten an der einstichsstelle. Ich war gestern dann beim piercer und er sagte ich soll 3%igen wasserstoffperoxid drauftuen hilft das wirklich und bekomm ich das in der Apotheke ohne Rezept oder muss ich noch zum Arzt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?