Piercingschmuck reinigen

6 Antworten

du kannst dein piercing natürlich auch mit wsp reinigen. ich würd dir aber empfehlen bei komplikationen ein defi in der apotheke zu holen.

wechseln tust dus erst mal noch gar nicht sondern allerfrühstens nach 3 wochen (je nach piercing) vorher musst du es nur soviel reinigen, dass du dir en zewa oder klopapier zu einer spitze zusammendrehst und damit das wundsekret entfernst und du das ding normal desinfiszierst. mehr musst du nicht mahcen.

übrigens bei bioflex ist es genau gleich. behandle dein piercing wie eine offene wunde und pflege es gut. dann wird des auch gut. hatte bei mir in der lippe zuerst auch bioflex drinne

kullerkeks83
Fragesteller

hab es auch in der lippe das schöne ist es kommt so gut wie kein wund sekret falls was dran sein sollte mach ich es wsp ab und ansonsten nur mit warmen wasser reinigen

DarkestAngel  10.08.2009, 09:41
@kullerkeks83

haja das ist sehr gut..

aber hast en desinfektionsmittel? kann dir sonst ProntoLind (kriegst du nur beim Piercer oder internet) oder Octenisept empfehlen

ich würde die Finger von Wasserstoffperoxid lassen. Hol dir in der Apotheke Octenisept oder ein ähnliches Desinfektionsmittel und reinige damit den Schmuc knund den Einstichkanal.

Ich hab mir damals bei meinen ersten Piercing den OCTENISEPT Spray :-)

hallo würde schon Desinfektionsmittel nehmen ist sicherer als wasserstoffperoxid

Also ich würds mit Desinfektionsmittel machen. Das ist am sichersten.

kullerkeks83
Fragesteller

und wie isses bei bioflex???

Lexia86  09.08.2009, 12:25
@kullerkeks83

Kenn ich leider nicht. Aber kauf dir in der Apotheke einfach ein Desinfektionsmittel. Kostet nicht viel. damit besprühst du dein Piercing und das Loch.

Lexia86  09.08.2009, 12:25
@kullerkeks83

Kenn ich leider nicht. Aber kauf dir in der Apotheke einfach ein Desinfektionsmittel. Kostet nicht viel. damit besprühst du dein Piercing und das Loch.