Piercing zu klein?
Hallo ihr lieben... tut mir leid wenn diese Feage dumm ist. ich bin 14 und habe Gestern ein Septum piercing bekommen. Alles schön und gut. Doch es fühlt sich nach 30 Minuten ein bisschen eng an. Nicht doll. Sondern nur ein ganz leichter druck. Ist auch nucht unangenehm. Man kann sich dran gewöhnen.
Doch ich bin paranoid und habe angst das dort was falsch ist. Kann was schlimmes passieren wenn es doch zu eng ist? Kann es irgentwie schlecht verheilen oder sowas?
Falls es euch interessiert... Ich reinige es mit piercing spray (ganz normales halt) 3-4 mal am Tag.
Danke im vorraus! :D
2 Antworten
Also, wenn sich in der Nähe der Nasenspitze das Piercing komisch anfühlt, dann ist doch alles normal. Du hast da eine Verletzung. In der Verletzung ist was drin, dein Hufeisen. Dein Körper findet das erstmal nicht normal. Wahrscheinlich hast Du eine leichte Schwellung um die Stichstelle, die verschwinden wird. Und dann wird sich um das Hufeisen ein Hautschlauch bilden.
Setze die Pflegeanweisungen Deines Piercers um, und wart ab, was passiert. Ich hatte in den ersten 1-2 Tagen leichte Kopfschmerzen und habe dann gelesen, dass es Vielen so geht, dass die Schmerzen nicht in der Nase verortet werden. Das war bei mir ganz leicht, und so richtig habe ich es erst bemerkt, als es weg war.
Wenn der Hufeisenring in der Nase sitzt - also ganz normal eingeklappt ist - sollte er nicht drücken, aber darf durchaus sanft an der Nasenscheidewand anliegen. Natürlich merkt man, daß da was Neues in der Nase ist, es erinnert irgendwie an einen übersehenen Popel ;)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet. In Schleswig-Holstein dürfen die Studios ab Dez wieder öffnen.