Piercing selbst wechseln, obwohl es noch nicht abgeheilt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mit einem professionellen Piercer bist du da wirklich besser aufgehoben. Nachdem ich mein Piercing stechen lassen hab war meine Piercerin natürlich direkt im Urlaub und ich bin zu einem anderen Studio zur Nachsorge gegangen. Ich habe nur die Materialkosten bezahlt aber das bestimmt jeder Piercer anders einfach nachfragen! Selber wechseln würde natürlich auch gehen aber ich würde da lieber nen Profi anschauen lassen, besonders wenn du sagst das Piercing kann so nicht richtig abheilen. Der Piercer wird das wissen. Ob als Erstschmuck Stecker oder Ring eingesetzt wird wird bei uns in der Stadt stark umstritten das eine Studio macht das mit dem Ring das andere Studio nicht. Ich persönlich denke aber, dass ein Stecker besser ist,, da ein Ring durch die Wölbung ja auch Druck aufbaut. Mein Tipp an dich: Lass nen Piercer draufschauen!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Also erstmal zu dem Ring, empfehle ich NICHT! Mit dem Stab verheilt das VIEL besser, meine Freundin hat von Anfang an ein Hufeisen drin, und der Stichkanal ist ein bisschen eingerissen. Geh einfach zu einem anderen Piercer und lass dir einen längeren Stab reinmachen, selber finde ich sowas immer kritisch. Ich denke du wirst nur das neue Piercing zahlen müssen, also so um die 10-20 Euro.

Geh mal zu nem anderen Piercer und lass es dir dort anschauen und wechseln..

Wann weiß man ob Snakebites oder Septum abgeheilt sind?

Also ich habe jetzt schon seit fast zwei Monaten Snakebites und ein Septum. Ich weiß das Snakebites so 2 - 8 Wochen zum abheilen brauchen und Septum länger. Aber meine Frage ist halt wie ich merke ob diese abgeheilt sind und ich die Stecker wechseln kann. Also bei Snakebites sieht man das ja ob der rote Rand um den Stichkanal weg ist aber ist es dann wirklich abgeheilt?
Und wie merke ich das beim Septum?

...zur Frage

Hilfe. Piercing geht nicht auf

Mein Piercer hat den Stecker vom Unterlippenpiercing so fest zugedreht dass ich ihn nicht aufkriege. Ich würde es aber auch lieber selbst wechseln und nicht beim Piercer. Also wie bekomme ich die Kugel ab besten aufgedreht?

...zur Frage

Bekomme Piercing nicht mehr raus!

Hallo. Wollte heute mein Nostril wechseln. Zur Zeit habe ich ein Stecker mit einer Spirale am Ende. Das Problem: Ich weiß nicht in welche Richtung drehen bzw ausziehen soll. Hab die ganze Zeit schon daran rumgefummelt & doch ich bekomme es einfach nicht raus. Und der Piercer ist auch nicht gleich um die Ecke. Hilfe?!

Ps: Hab das Piercing schon recht lange drin, also wird es schon abgeheilt sein. ;)

...zur Frage

Hilfe mein Helix Piercing blutet!

Also ich habe mir vor genau einer Woche ein Helix Piercing SCHIEßen lassen und habe eben den Stecker gewechselt, weil der Piercer gesagt hat, dass ich ihn nach mindestens einer Woche wechseln darf. Als ich den alten Stecker rausgenommen habe, hat es angefangen zu bluten!! Ist das normal? Jetzt ist der neue Stecker drin.

...zur Frage

Nasenpiercing stecker wechseln

ich habe seit 3 monaten ein nasenpiercing und habe gehört man darf ab jetzt den stecker gegen einen ring austauschen. aber wie wechselt man sowas? gibt es mit dem ring irgendwelche risiken? und muss ich dafür zum piercer gehen? ps:ich bin so besorgt weil ich mir mein piercing bereits ein zweites mal stechen lassen musste da sich ein knubbel gebildet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?