Piercing selbst stechen?

Gerne auch etwas schreiben

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

3 Antworten

Nein

Nein.
Man kann Piercings selbst stechen. Allerdings brauchst du dafür einige Utensilien, sodass es zunächst nicht günstiger ist. Außerdem musst du dich wirklich gut informieren wie und wo du genau stechen solltest, alles muss steril sein etc.

Das kann wirklich schnell schiefgehen, besonders bei manchen Piercings.

Ich kann dir das auf keinen Fall raten, wenn es aufgrund des Geldes ist. Denn wenn du es ordentlich machen willst kostet das zum Teil mehrere Stunden nur um dich ausreichend zu informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – mehrfach gepierct & tätowiert
Nein

Man kann Piercings selber stechen - aber es ist nicht unbedingt günstiger. Man braucht genug Geld um sich bei einer Entzündung alles notwendige kaufen zu können.

Du brauchst gutes steriles (!) Material. Das ist nicht gratis. Desinfizieren reicht nicht. Es muss steril sein.

Wenn du eine Entzündung hast und Hilfe von einem Profi brauchst, muss Geld dafür da sein. 😬🥴

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Nein

Auf gar keinen Fall selbst machen. Kann ganz schnell böse enden.

Projul09
Fragesteller

Warum?