Piercing rausnehmen?
Hi mein Piercing hat sich fett entzündet, soll ich es jetzt rausnehmen oder sollte man lieber warten bis die Entzündung weg ist?
3 Antworten
Wie schon gesagt wurde, auf gar keinen Fall rausnehmen, dann verkapselt sich die Entzündung. Einfach abwarten ist aber auch keine Lösung, dann tut sich ja nichts, bzw es wird schlimmer.
Zuerst mal ist es wichtig, dass du dir einen ausreichend langen Stab (Labretstud) aus Titan einsetzen lässt. Die Krümmung des engen Rings bringt Druck auf den Stichkanal, die Schwellung hat keinen Platz. Lass das beim Piercer machen, der kann das so schmerzlos wie möglich. Aber das ist ein wichtiger erster Schritt, sonst heilt das nicht. Danach kannst du es mit Tyrosur Gel ODER Betaisodona Lösung behandeln. Beide Mittel wirken gut gegen eitrige Entzündungen, aber bitte nicht gleichzeitig verwenden. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt: Nicht auf dem Ohr schlafen! Wenn du Seitenschläfer bist, besorg dir ein Nackenhörnen, da kannst du dein Ohr in das Loch legen und ohne Druck auf dem Ohr auf der Seite liegen. Gute Besserung!
Wenn du da hingehst, wo du es hast stechen lassen, dann ist es in der Regel kostenlos. Ansonsten zahlst du schätzungsweise 10-15 Euro.
Hey IIIeeee
Ich würd das Piercing nicht rausnehmen wenn es entzündet ist weil sich die Entzündung sonst im Kanal festsetzen kann. Besser ist es es mit Kochsalzlösung zu reinigen und so wenig wie möglich anzufassen. Solange kein starker Eiter Fieber oder krasser Schmerz dazukommt kann man erstmal abwarten. Wenn es schlimmer wird lieber zum Arzt oder Piercer gehen.
Gute Besserung
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Ich würde dir raten einen Stecker einsetzen zu lassen und dann warten bis die Entzündung weg geht.
Alles Gute.
LG
Nicht lieber erst warten bis es abgeheilt ist und dann zum Stecker wechseln?
Bei einem Ring heilt es viel schlechter ab, daher würde ich lieber sofort auf Stecker wechseln. Dieser sollte dann auch recht lang sein, dass es genug Platz beitet
Okay danke dann warte ich lieber bis wenigstens die Entzündung weg ist, weil jeder kleine Kontakt mit dem Ohr tut sehr weh. Lg
Vielen Dank, ist das wechseln in der Regel kostenlos oder bezahlt man da noch mal Geld für?