Piercing desinfizieren?

1 Antwort

Hey,

Du solltest dein Nostril definitiv reinigen! Immerhin handelt es sich hier um eine Wunde die man pflegen muss, dazu empfiehlt sich eine gewöhnliche Kochsalzlösung aus der Apotheke.

Zudem kannst du gegen die entstandene entzündung Tyrosur gel benutzen. (Online und in der Apotheke erhältlich).

Ich empfehle dir auf jedenfall dein piercing 2 mal täglich zu reinigen und danach mit dem gel zu behandeln.

Geh am besten auch mal zu einem anderen piercer und lass es dort prüfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage Piercings: Lobe/ Nostril/ Helix/ Zungenpiercing

Held20000
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Wie kann ich es am besten reinigen, mit Kamillentee oder mit Wasser oder soll ich es nur mit Desinfektion reinigen?

HoneyCat167  05.01.2024, 21:37
@Held20000

Ich hab bisher immer Wasser oder Kochsalzlösung gereinigt , bei Desinfektionsmitteln musst du drauf achten ob es auch für offene Wunden geeignet ist sonst kann das richtig fies brennen.

Kamillentee ist gut gegen Schwellungen und entzündungen, genauso wie kühlen also steht es dir dort auf jedenfall offen.

Im großen und ganzen reinigst du dein piercing so wie es für dich am angenehmsten ist bzw. So wir dein Körper es am besten verträgt. :)

Piercingkater  06.01.2024, 15:02
@Held20000

Ich würde dir ne Piercingpflege empfehlen z. B Prontolind Spray,

Tyrursur Gel nur fals es sich entzündet.

2-3 Mal täglich für 4 Wochen das Piercing mit einer Piercingpflege reinigen nach dem aufsprühen 10 Sekunden warten und mit einem Fusselfreien Tuch z.B Zewa die Reste abwischen.

Hausmittel können helfen aber auch verschlechtern zuverlässiger sind Piercingpflegen.