Pickel weg über Nacht?

12 Antworten

Alles was den Pickel austrocknet und antibakteriell ist ist in dem Fall eigentlich gut. Ich verwende immer Siliziumgel, einfach abends auftragen, schlafen und am nächsten Morgen die Reste abwaschen. Bei kleineren Pickeln kannst du damit rechnen dass sie fast vollständig verschwunden sind und größere sind im Normalfall zumindest etwas kleiner und lassen sich dann leicht überschminken. Und bitte bitte keine Zahnpasta, da sind mittlerweile so viel Stoffe drinnen die NICHTS auf der Haut verloren haben. Dadurch kann sie das Ding nur noch mehr entzündne.

Hallo majuss,

Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt. (unter www.neutrogena.de kannst du dir eine Produkte ansehen)

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Liebe Grüße, Petra vom Neutrogena® Team

Also es gibt ja von essence solche kleinen durchsichtigen Dinger die man auf den pickel klebt und die dann fast unsichtbar sind. das soll angeblich über Nacht helfen. Ich habs mal ausprobiert: ein bisschen besser ists geworden, oder vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Ein anderes Hausmittel ist: ne aspirin in wasser auflösen und dann auf den pickel. ich weiß nicht obs funktioniert, hab ich aber scho oft gehört.

Schnell ist immer relativ.

Ich habe auch eine lange Zeit mit
Pickeln leben müssen, schön war es nicht!

Also bis jetzt hat die Papulae bei mir am schnellsten
geholfen. Klar es war nicht über Nacht aber als ich die angefangen habe zu
nutzen hat es keine 3 Tage gedauert da war das Gröbste schon weg. Nach 2 Wochen war mein Gesicht frei von Pickeln. Aber ich muss dazu sagen das ich das Gel 2 mal am Tag drauf gemacht habe.

Nach den zwei Wochen dann nur paarmal die Woche und jetzt so
wie ich Lust habe und je nachdem ob sich ein Pickel ankündigt.

Wenn du Eiterpickel hast am besten heißes Wasser ins Waschbecken laufen lassen, dein Gesicht drüber halten (das öffnet die Poren) und dann vorsichtig ausdrücken (nur mit sauberen Fingern!)