Pickel austrocknen wie?

6 Antworten

Wenn du einn Pickel austrocknen willst kauf dir entweder die reinigungsartikel dazu oder tu über nacht zahnpasta rauf(am besten weiße) am nächsten tag müsste er schon viel kleiner und trockener sein...dann noch eincremen und er ist weg;)

melanie1999
Fragesteller

dankeschön

Hallo, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Falls deine Haare in die Stirn reichen, solltest du versuchen, diese immer rauszukämmen, die können die Pickelbildung auch unterstützen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

melanie1999
Fragesteller

dankeschön

Lenari  05.04.2012, 13:58
@melanie1999

Wenn man zuviel peelt, bekommt man noch mehr Akne (Schmierinfektion), deshalb würde ich sowas nur jeden 2. Tag und nur kurz verwenden. Besser als AOK ist die Microdermabrasion von The Body Shop.

geh am besten gleich zum artzt, der schaut sie sich mal kurz an und verschreibt dir die richtige creme/Tabletten. Das hilft dann am schnellsten und besten!!

melanie1999
Fragesteller

dankeschön

Lenari  05.04.2012, 13:27

Der Hautarzt verschreibt die richtige Creme und Tabletten! Das ich nicht lache! Diese Idioten von Hautärzten können rein gaaaaaaaaaaaaar nix. Die sind einfach nur doof.

Mit Alkohol aus der Apotheke wirst du die Dinger glaube ich am schnellsten los. Einfach Gesicht waschen und Alkohol auf einen Wattebausch geben und damit die einzelnen Pickel betupfen. Viel Erfolg.

Mir hilft Kölnisch Wasser immer sehr gut.Anders Parfum dürfte es aber auch tun.Auf ein Wattebäuschen-oder Pad geben und die Stelle abtupfen.Morgens und abends bis er weg ist..Erwarte aber keine Wunder

Lenari  05.04.2012, 13:26

Dann kann er/sie ja auch gleich Alkohol aus der Apotheke kaufen.