Pickel an der Lippe ausdrücken oder nicht?

Hierrrr - (Aussehen, Pickel, Hygiene)

8 Antworten

Die korrekte Antwort auf deine Frage müsste lauten “nein“. Aber ich fackel bei so was nicht lange. Wäre gut, wenn du irgendwas Antiseptisches im Haus hast, das du anschließend auftragen kannst, aber schlimmer kann es ja fast nicht werden. Bei mir heilt sowas nach dem Ausdrücken immer ganz schnell ab. Dass man da nur mit frisch gewaschenen Händen ran geht, versteht sich natürlich von selbst.

Bloß nicht ausdrücken!!

Ich habs mal gemacht und er hat sich total entzündet. Sah dann leider nicht sehr schön aus und hat mega weh getan.

Ich würde den abstechen und mit Taschentüchern leicht raus drücken bis Blut kommt und dann direkt Bepanthen drauf hauen

Ausdrücken! Aber bevor du das machst Hände waschen und danach desinfizieren

wirklich ausdrücken bis es blutet, also der ganze Schmodder muss rausfließen und dann desinfizieren. Danach dürfte es recht schnell gehen

Was möchtest Du wissen?