Piano beethoven lernen?

4 Antworten

Es kommt drauf an wie du die Sonate spielst. Im Verhältnis ist es eine der leichtesten Beethoven Sonaten, die jedoch nicht zu unterschätzen ist. Wenn du durchschnittlich bist wirst du das nach 2 Jahren ca. können :)

Als Ziel eignet sich der Anfang der Phantasie in D Dur von Mozart :)

Viel Spaß beim musizieren!

Stiek11
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob du die richtige sonate im sinn hast, ich spreche nicht von der langsamen, ruhigen, sondern von der aufbrausenden etwas kraftvolleren🙈 allerdings wenn du dasselbe meinst, dann bin ich froh das zu hören da es sich für mich nicht einfach anhört :D danke! (Die, die ich meine:

http://youtu.be/zucBfXpCA6s

)

Suche dir ein lieber ein kurzfristiges Ziel. Der Weg bis zum dritten Satz ist sehr, sehr weit. Da wirst du schon mehrere Jahre für brauchen.

Und zum ersten Satz muss ich immer ein wenig grinsen, wenn ich lese, wie einfach dieser doch ist. Ich habe bis dato so gut wie keine einzige Aufnahme gehört, die von der ersten bis zu letzten Note gepasst hat!!! Kein Taktgefühl, keine Dynamik, grauenhafter Anschlag, keine Spannung und und und...

Einfach die Noten "runterrattern" das können viele, da geb ich euch recht. Aber den Satz mit allen Feinheiten beherrschen, dass können die wenigsten.

Wenn du den ersten Satz spielen möchtest ist das nicht so schwer.ich kann keine Noten,habe aber eine Minute davon in zwei Wochen gelernt🎹

ich meinte den 1. sorry

Für den 3. braucht man viele Jahre ;( is eher Studenten Niveau!

Vielleicht finden wir für dich ein greifbareres Ziel ^^

Welches Genre gefällt dir am Besten?

Stiek11
Fragesteller

Studenten niveau? Was meinst du damit? Mein geschmack ist nicht einfach, da wird sich leider nichts finden lassen :D (könntest du das stück spielen?:O) ich geb einfach mein bestes, ich besitze eine gute fingerfertigkeit✊^^

DerHelfer14  08.04.2015, 10:57
@Stiek11

Ich meine, dass man so etwas im Studium spielt. Ich hab klein angefangen und 6 Jahre gespielt. Der 1. ist nach vie vor kein Problem, aber den 3. könnte ich in nie :(

Was für eine Musik magst du, wo sich nichts für Klavier findet?

Etwa Steampunk^^?