Physiotherapie Azubi Praktikum?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass Physiotherapeut der richtige Beruf für dich ist, wenn du vor neuen Situationen Angst hast? Denn diese sind Alltag im Beruf. Du hast jeden Tag mit neuen, fremden Menschen zu tun.

Ansonsten: Das Praktikum wird schon gut laufen. Der Praktikumsbetreuer weiß ja, dass es für dich neu ist. Die ersten Tage wirst du wohl nur "mitlaufen" und nicht selbst behandeln. Sei aufmerksam und interessiert.

Außerdem: setz dich auf deinen Hintern und schließe deine Wissenslücken. Es gibt Fachbücher, es gibt Internet. Anatomie, Physiologie und co. lassen sich so super lernen. Für die praktischen Sachen könntest du dich mit deinen Mitschülern treffen und üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung