Gibt es Physiotherapie auch am Wochenende?

3 Antworten

Das kommt auf die einzelnen Physiotherapeuten an. Üblich sind schon Behandlungszeiten unter der Woche, aber mit etwas Glück findest du einen, der zumindest auch samstags Termine vergibt. Ruf doch einfach die in deiner Nähe an und schildere deine Lage. Viel Glück!

Das ist nicht die Regel, aber du musst einfach auf der Website der Praxis schauen

Ja, es gibt eine ganze Reihe von  Physio-Praxen, die auch Samstag offen haben. Einfach mal im Net schauen.

Physiotherapie-Rezept ändern - wer ist verantwortlich?

Im Dezember bekam ich von meiner Physiotherapie-Praxis die Info, dass mein Rezept vom August falsch ausgestellt sei, und geändert werden müsse. Ich habe das Rezept zum Ändern mitbekommen, es aber blöderweise verloren. Der Arzt sagt, er kann mir jetzt nicht rückwirkend noch eines ausstellen, und die Physio-Praxis will mir jetzt 330€ in Rechnung stellen.

Einerseits bin ich mir keiner Schuld bewusst, weil es nun wirklich nicht mein Fehler ist, wenn die nach fünf Monaten erst merken, dass etwas mit dem Rezept nicht stimmt, weshalb ich mich eigentlich weigern würde, zu zahlen. Auf der anderen Seite habe ich das Original wie gesagt leider verschlampt (was die Physiopraxis noch nicht weiß), sodass eine normale Änderung gar nicht möglich ist.

Habe ich irgendeine Chance damit durch zu kommen?

...zur Frage

Bis Sonntag krankgeschrieben trotz 5 Tage Woche. Darf mein Arzt das?

Ich arbeite in einer Kita (Montags- Freitags). Samstag und Sonntag ist für und Wochenende.

Ich war am Montag wegen Grippe beim Arzt für eine Krankschreibung. Dieser hat mich aber rückwirkend von Samstag (krankheitsbeginn) bis Sonntag krankgeschrieben. Samstag und Sonntag habe ich aber sowieso frei. Darf das überhaupt? Warum hat er das wohl gemacht?

„Eine AU sollte lückenlos sein. Da zählen Kalendertage und nicht Arbeitstage.“ hat er gesagt. Stimmt das?

...zur Frage

steht mir ein zuschlag zu am samstag?

Hallo ich arbeite von montags bis freitags und manchmal samstags als vz 40 stunden die woche steht mir samstags ein zuschlag zu ??der samstag sind keine überstunden

...zur Frage

Zeitarbeit auch am Wochenende?

Hallo,

werde bald bei einer Zeitarbeitsfirma Anfangen, es ist aber schon so das ich von Montags - Freitag Arbeiten muss und Samstag und Sonntag schon frei habe oder? Während meiner Ausbildung war das ja auch so

...zur Frage

Könnte man am ersten Tag der Pillenpause ungeschützten Sex haben ohne Schwanger zu werden?

Hallo :)

ich habe mir diese Frage am Wochenende gestellt. Ich habe mir meine Pausen so gelegt, dass ich Freitags die letzte Pille nehme und Samstag dann mit der Pause beginne, sodass ich Montags die Regel bekomme und demnach an dem folgendem Freitag wieder beginne die Pille zu nehmen. Das hat den Grund, damit ich am Wochenende(wo ich meinen Freund nur sehen kann) wenigstens fast immer noch ein wenig "Spaß" haben kann.

Aber angenommen, an dem Samstag wo ich die Pille nicht mehr nehme und dann Sex habe und das Kondom sollte reißen, kann es dann zu einer Schwangerschaft kommen?

Meinen Frauenarzt habe ich völlig verpeilt danach zu fragen, und mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten.

Also wie sieht es aus?

LG :)

...zur Frage

Briefverkehr zur JVA am Samstag?

Eine Frage zum Briefverkehr in die JVA Geldern wann kommen Briefe dort an von Montags-Freitags?! Oder auch an einem Samstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?