Muss ich am Wochenende arbeiten, wenn ich von Montag bis Freitag krankgeschrieben war?

5 Antworten

Wenn du berufsbedingt normalerweise am Wochenende arbeitest ,JA. Wenn das der Fall ist mußt du das dem Arzt sagen. Normalerweise bekommst du die Krankmeldung dann mit dem Wochenende. Der Arzt weiß das aber nicht unbedingt von alleine. Deshalb unbedingt sagen!

für das Wochenende brauchst Du eine Krankschreibung. Hast Du die nicht ,dann beginnt wieder der ganz normale Arbeitstag für Dich, und logischerweise hast Du dann nächste Woche Deine zwei freien Tage. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, oder deine Krankschreibung muß bis einschließlich Sonntag lauten, dann ist das WE mit drin.

und wenn ich am we arbeiten gehe bekomme ich dann die nächste woche die zwei tage frei?

0
@Hunie

Wenn das bei euch so geregelt ist, daß ihr für Wochenendarbeit 2 Ausgleichstage Frei bekommt, dann wirst du wohl dafür auch frei bekommen.

0
@Hunie

wenn du krank geschrieben bist? oder wenn du so am wochende für deine Firma arbeiten gehst?

0
@Hunie

Wenn das Wochenende bei dir normale Arbeitszeit ist, ja, dann musst du arbeiten, denn du bist ja nur bis einschließlich Freitag krankgeschrieben. Wann deine freien Tage sind, können wir nicht wissen, das wird wohl in deinem Dienstplan stehen.

0

Krankmeldung per Post gesendet. Habe jetzt eine Sperrzeit bekommen. Angeblich habe ich mich nicht rechtmäßig gemeldet?

...zur Frage

Was passiert wenn ich Arbeiten war aber der Arzt mich trotzdem krankschreibt?

Ich war Montag nach der Arbeit um 17 Uhr beim Arzt und er hat mich führ die ganze Woche Krankgeschrieben also Montag - Freitag, anstatt Dienstag - Freitag. Ich hab das einfach abgeschickt, aber leider heute bemerkt und der Arzt hat gemeint das kann man nichtmehr ändern weil er den Brief schon an die Aok geschickt hat. Hab ich jetzt dadurch ein Nachteil das er mich Montag krankgeschrieben hat obwohl ich Arbeiten war?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung

Hallo! ich habe eine Frage bezüglich der Regelung bei Arbeitsunfähigkeitsbescheiniegung. Wenn ich zb von Montag bis Freitag Krankgeschrieben bin kann ich dann am Wochenende arbeiten gehen. Die Wichtigkeit in der Bescheinigung ist doch das Datum. Wenn ich also bis Freitag krank geschrieben bin kann ich doch am Samstag wieder arbeiten oder gilt der dann auch über das Wochenende?

...zur Frage

Attestpflicht nach Wochenende?

Ich war Montag-Mittwoch von meiner Mutter krankgeschrieben wurden, dann Donnerstag bis Freitag vom Arzt, wegen Attestpflicht nach 3 Tagen. Gilt dies nach dem Wochenende ebenfalls? Oder könnte meine Ma mich wieder krankschreiben lassen oder muss ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wann Krankschreibung dem Arbeitgeber melden?

Hallo,

ich habe gerade frei(Überstundenabbau), war beim Arzt und der hat mich bis Sonntag krankgeschrieben.
Reicht es auch wenn ich Donnerstag oder Freitag den Arbeitgeber informiere das ich am Wochenende nicht arbeiten komme? Oder muss ich das sofort einreichen.
Wiegesagt, die Woche von heute bis Freitag bin ich sowieso zuhaus.

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?