Physik Aufgabe, Hilfe. ?

2 Antworten

Stell dir vor, ein Objekt bewegt sich mit 30m/s und wird dann mit 9,81m/s^2 gebremst. Wie weit kann sich das Objekt dann bis zum Stillstand bewegen?

Ich weiß nicht wie ich das berechnen soll (hab auch schon nach Formeln geguckt aber nichts gefunden), also wäre eine Antwort sehr nett :)

Welches Thema habt ihr gerade in Physik?

Welche Formeln nutzt ihr da?

Zarah1Malik
Fragesteller

Also unser Thema ist "Energie und Energieerhaltung" und davor war es halt "Arbeit". Formel waren z. B. mit 'W=m•g•h' und halt '1/2•m•v2' etc.

Sophonisbe  01.04.2020, 20:41
@Zarah1Malik

Super. :)

Dann stell doch einfach mal den Energieerhaltungssatz für diese Aufgabenstellung auf.