Physik - p=f*v Wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P = E/t    ----> E= F* s      v= s/t

Dementsprechend kann durch einsetzen folgender Zusammenhang erstellt werden:

P= (F*v*t)/t  = F*v

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)
KuschelMuffin
Fragesteller

Dankeschön, aber was bedeutet E ?

poseidon42  22.03.2015, 13:03
@KuschelMuffin

Also P steht für die Leistung. Die Leistung ist definiert als Energie pro Zeit, wobei die Energie definiert ist als Kraft mal Weg, wobei der Weg definiert ist als Geschwindigkeit mal Zeit.

P = Leistung (Power), E= Energie ( Energy), F= Kraft( Force), v= Geschwindigkeit ( velocity), t= Zeit ( time), s= Strecke(section)

stekum  22.03.2015, 13:13

Heute W für Energie. P = W/t = Fs/t = Fv.

poseidon42  22.03.2015, 14:01
@stekum

Ob jetzt das W für Arbeit oder das E für Energie benutzt wird ist  eigentlich vollkommen egal. Es kommt das gleiche dabei heraus.