Mit welcher Formel berechne ich die Ankunftszeit mit der Geschwindigkeit?

3 Antworten

Was soll denn gegeben sein ? Um was für eine Bewegungsart soll es sich handeln ?

Wenn du zum Beispiel zur Zeit t(Start) von einer hohen Mauer (Höhe h) springst und zur Zeitpunkt t(Aufprall) mit Geschwindigkeit v auf den Boden knallst, gilt:

t(Aufprall) =  t(Start) + √(2*h/g)

g = 9.81 m/(s^2)

Du hast zum Beispiel 15 Kilometer pro Stunde (15km/h)

Jetzt weißt du, dass du für 15 Kilometer eine Stunde benötigst. Wenn du nun also eine Strecke von z.B. 5 Kilometern gegeben hast, stellst du wie folgt die Formel um:

Formel: v = s / t

Geschwindigkeit (15km/h) = Strecke (5km) geteilt durch Zeit (Das gesuchte also x)

15km/h = 5 geteilt durch x    | mal x

x mal 15km/h = 5      | geteilt durch 15

x = 5 geteilt durch 15 

x = 0,333333333...

Diese 0,333333333... sind die Anzal der Stunden die du brauchst. Also ca 0,33Stunden (oder in Minuten 0,33333333... mal 60 also 20 Minuten

v=s/t

umstellen nach t (Zeit)

Wie berechne ich wie lange ein Auto mit einer bestimmten Beschleunigunh braucht, um z.B. 90km/h zu erreichen?

Wie berechne ich, wie lange zum Beispiel ein Auto braucht um eine Geschwindigkeit von 90 km/h aus dem Stand mit einer Beschleunigung von 2,5 m/s2 zu erreichen. Mit Formel bitte.

Danke

...zur Frage

Wie berechne ich die Rotationsgeschwindigkeit einer Galaxie?

Ich brauche eine Formel um die Rotationsgeschwindigkeit einer Galaxie zu berechnen. Ziel davon ist es die berechnete Geschwindigkeit mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu vergleichen um daraus auf die benötigte Masse und somit auf die Dunkle Materie zu schließen.

Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Physik Formel umstellen - ich komme einfach nicht darauf?

Ich möchte eine Formel, mit der man die Geschwindigkeit mittels Beschleunigung und Strecke berechnen kann. Geht das?

Ich persönlich komme einfach nicht darauf; ich kürze immer irgendetwas wichtiges heraus...

...zur Frage

Wie berechne ich in Physik den Widerstand R mithilfe dieser Formel?

Ich habe eine Formel und auch ein Ergebnis. Nur was muss ich hinter dem operations strich schreiben damit man auf das Ergebnis kommt?

...zur Frage

EBO Geschwindigkeit Bahnstrecken?

Ich habe mir die EBO durchgelesen weil ich wissen wollte für welche Geschwindigkeit auf Bahnstrecken welche voraussetzungen erfüllt werden müssen. In §40 wird neben anderen Voraussetzungen wie dem zugsicherungssystem oder der Bremswege eine Formel angegeben. Hat diese Formel zu bedeuten das es solange es den entsprechenden Wert erfüllt man theoretisch so schnell wie es die Gesetze der Physik erlauben bauen bzw fahren dürfte?

...zur Frage

Wie berechne ich den Bremsweg: gegeben ist geschwindigkeit und die bremsstärke der hinter und vorderachse formel bzw erklärung bitte :) lg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?