PHP, HTML oder JavaScript Lösung zum Zusammenfügen von Bildern?

...komplette Frage anzeigen Wappen mit Auswahlfeldern - (programmieren, html, Programmierung) Fertiges Beispiel Wappen - (programmieren, html, Programmierung)

2 Antworten

Da gibt es viele Lösungsansätze. Spontan fallen mir momentan die Grafik Bibliotheken Imagemagic oder Graphicsmagic ein. Mit denen kannst du z.B. per PHP relativ einfach deine Wappen aus mehreren Bildern erstellen.

http://www.imagemagick.org/script/index.php

http://www.imagemagick.org/script/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arsonil
15.11.2016, 16:35

Mh, Okay. ImageMagick hatte ich auch mal als mögliche Lösung gefunden, bevor ich hier die Frage erstellt habe. Nur leider finde ich da irgendwie keinen Einstieg. Ich weiß nicht wie ich das einbinden und vor allem nutzen kann. Gibt es da Anleitungen, Tutorials die mir da einen Einstieg verschaffen?

Danke dir :-)

0

Willst du wissen wie man so einen Code schreibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arsonil
15.11.2016, 16:32

Ich weiß nicht, ob mir das Arg weiterhilft, weil ich zwar ein ganz geringes Grundwissen PHP mitbringe, aber dabei beschränkt es sich eher auf PHP Skripts in eine Website einbinden, oder Codeschnipsel für meine Zwecke anpassen, wie bei Wordpress oder ähnliches.

Ich kann nur HTML und CSS und denke dass ich damit keine richtige Lösung schaffen kann..

Cool wäre entweder eine Art Tutorial, wo ich zwar selbst programmieren muss, aber alles erklärt wird, damit ich auch verstehe was passiert, oder eben ein schon fertiges Script mit dem ich das umsetzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?