Photoshop cs3, Ebene lässt sich nicht Rastern!

2 Antworten

rastern kannst du nur dann, wenn das Bild voeher in einem "nicht gerasterten" Zustand ist. Normale Bilder sind aber eigentlich immer gerastert, nur Smart-Objekte, Vekor-Elemene oder Ähnliches müssen erst einmal gerastert werden. Wenn du aber ein ganz normales Bild geöffnet hast, dann ist das ja schon gerastert, daher kann das nicht angeklickt werden...

Wenn man ein Bild z.B. als Smart-Objekt hat, dann können einiege Eingriffe wie z.B. einfaches Malen auf der Ebene nicht angewendet werden, sondern dazu muss die Ebene erst einmal gerastert werden.

Du hast wahrscheinlich vergessen die Ebene zu entsperren...

Bieneschnuffel
Fragesteller

Doch, das kleine Schloss was in der ebenenübersicht neben der Ebene zu sehen ist habe ich entfernt, also entsperrt.