Photoshop Bild verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder verschwinden nicht von allein. Wenn man ein offenes Bild schließen will, fragt Photoshop immer nach, ob man es nicht vorher noch speichern will. Entweder hast du geschlafen und auf "Nein" geklickt, oder das Bild wurde an irgendeinem abgelegenen Ort gespeichert. In letzterem Fall könntest du das Menü "Letzte Dateien" (o.ä.) aufklappen und es wieder öffnen.

15

Hmm.. Ich versuch einfach das Bild zu suchen. Wo befindet sich "Letzte Dateien"? Ich finde es gerade nicht...

0
38

Richtig entweder im Halbschlaf gespeichert oder sie sind noch geöffnet. Fenster - Anordnen - Nebeneinander sollte helfen. Ansonsten Photoshop schliessen und bei Abfrage sicherheitshalber alle im psd Format speichern.

0
15
@sventheman

danke die kommentare haben mir geholfen ;) das nächste mal werd ich nicht halb bei der Sache sein :D

liebe grüße <3

0

Man sollte nach jedem wichtigen Bearbeitungsschritt die Datei speichern. Wer das nicht tut, ist letztendlich selbst schuld, wenn Bilder hopps gehen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

15

Dein Mitleid brauch ich doch gar nicht ;) Ich speichere meine Dateien fast immer nach jedem wichtigen Schritt ab. Nur hab ich diesmal nicht direkt daran gedacht. Einen Teil konnte ich jedoch retten.

Lg

0

Kann man Photoshop Schritte aus einer gespeicherten Datei Rückgängig machen?

Hallo ich habe ein Bild mit Photoshop bearbeiten und gespeichert. Das Original finde ich nicht mehr und Photoshop habe ich auch geschlossen. Kann ich irgendwie die Schritte in der Datei Rückgängig machen?
Danke schön mal.
Gili2345

...zur Frage

Wie kann ich Fotos verlustfrei speichern?

Hallo allerseits,

Ich fotografiere oft und gerne, zwar mit einer Kompaktkamera, doch eigentlich einer ziemlich guten. Problem ist bloß, dass ich so viel fotografiere, dass mir die Mühe der ausführlichen Bearbeitung meist zuviel wird.

Jedenfalls habe ich heute die Bilder zum ersten Mal auf meinem neuen Monitor (Full HD) bearbeitet und musste enttäuscht feststellen, dass die sonst auf einem kleinem Laptopbildschirm klar und scharf wirkten, auf dem neuen in 2K unscharf und verwaschen wirken.
Woran liegt das? Ich dachte erstmal, daran, dass der Fotoapparat die Bilder beim Speichern komprimiert. Aber den Einstellungen nach liegen sie bereits in 4608 x 2592, Qualität Fine, vor. Ich könnte sie höchstens unkomprimiert als RAW speichern, was aber neben wesentlich (?) höherem Speicherplatz auch einen höheren Bearbeitungs-/Konvertierungsaufwand bedeutet, den ich ja eben vermeiden möchte. (Seit neustem bearbeite ich die Bilder am liebsten direkt mit der Fotos-App von Windows; die kann aber bestimmt kein RAW.)

Aber auf diesem Gebiet - RAW, Kompression etc. - kenne ich mich nicht so aus: Gibt es also eine einfache, euch bekannte Lösung, meine Fotos nächstens in höherer Qualität zu speichern, ohne die Einfachheit der Bearbeitung zu schmälern? :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Word Datei in Zip Ordner verloren?

Hallo ich brauche wirklich dringend Hilfe. Es geht um eine anscheinend verloren gegangene Word-Datein, obwohl ich mir sicher war, dass ich sie mind. zweimal gespeichert habe. Also folgende Situation: - mir wurde eine Word-Datei in einem Zip Order geschickt - habe Zip Order gespeichert - habe die Datei geöffnet und auf dieses Dokument bearbeiten geklickt, damit ich meinen Teil dazu schreiben konnte. -nach etwa einer Seite speicherte ich die Datei wie folgt -> speichern unter, namen geändert, und dann ok geklickt. - gut dann hab ich weitergeschrieben und als ich meine drei Seiten fertig hatte, klickte ich nochmals auf speichern. - danach Word geschlossen und wollte die Datei dem Professor senden - als ich aber die Datei suchte um sie in die Mail einzufügen, konnte ich sie nirgends finden. - da ich beim ersten Mal speichern, keinen anderen Ordner gewählt hatte, sollte es doch in diesem Zip Order sein, aber dort ist nur das Original Word-Dokument aber nicht die Version auf der mein Teil drauf wäre.

Gooott bin grad so verzweifelt! wo um alles in der Welt ist diese Datei?

...zur Frage

Was ist Interlace? - Photoshop CS5 - PNG Bilder Abspeichern

Wenn man in Photoshop ein PNG Bild speichert, dann erscheint ja ein Fenster in dem man bei Interlace eingeben kann, ob man ein Bild mit oder ohne Interlace haben will, aber was ist Interlace überhaupt?

...zur Frage

Photoshop Bilder ausschneiden und wo anders einfügen

Hallo, was ich schon immer wissen wollte und aber nie rauchte bis auf jetzt: Wie schneidet man sich aus einem bild aus und setzt sich auf einen z.B. schwarzen hintergrund oder nen anderes Bild? Das würde mich ganz dringend interresieren, hab in google nach tuts gesucht aber finde nix passendes währe toll über nen link zu so einem tutoria. Habe Photoshop CS4 und Photoshop Elements7

LG Smaragt

...zur Frage

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?