Photoshop Bild verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder verschwinden nicht von allein. Wenn man ein offenes Bild schließen will, fragt Photoshop immer nach, ob man es nicht vorher noch speichern will. Entweder hast du geschlafen und auf "Nein" geklickt, oder das Bild wurde an irgendeinem abgelegenen Ort gespeichert. In letzterem Fall könntest du das Menü "Letzte Dateien" (o.ä.) aufklappen und es wieder öffnen.

Bubblefish
Fragesteller

Hmm.. Ich versuch einfach das Bild zu suchen. Wo befindet sich "Letzte Dateien"? Ich finde es gerade nicht...

sventheman  26.12.2011, 23:08

Richtig entweder im Halbschlaf gespeichert oder sie sind noch geöffnet. Fenster - Anordnen - Nebeneinander sollte helfen. Ansonsten Photoshop schliessen und bei Abfrage sicherheitshalber alle im psd Format speichern.

Bubblefish
Fragesteller
@sventheman

danke die kommentare haben mir geholfen ;) das nächste mal werd ich nicht halb bei der Sache sein :D

liebe grüße <3

Man sollte nach jedem wichtigen Bearbeitungsschritt die Datei speichern. Wer das nicht tut, ist letztendlich selbst schuld, wenn Bilder hopps gehen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Bubblefish
Fragesteller

Dein Mitleid brauch ich doch gar nicht ;) Ich speichere meine Dateien fast immer nach jedem wichtigen Schritt ab. Nur hab ich diesmal nicht direkt daran gedacht. Einen Teil konnte ich jedoch retten.

Lg