Phoenix, Einsplus, Tagesschau24, Eisfestival nach neuem Satelliten- Sendersuchlauf verschwunden. Was tun?

4 Antworten

Hallo VIR

Versuch es mal mit einem suchlauf auf 11053 H für die Programme einsfestival, einsplus, und  tagesschau24 in hdtv und 11582 H für phoenix in hdtv. Alternativ findest du die Programme auch auf 10744 H in sdtv. 

Dann solltest du auf dem Receiver auch nach der Option netwerksuche aktivieren suchen. Diese erlaubt dir, die aktiüuelle Transponder-Belegung  als Grundlage für deinen Suchlauf zu tätigen. 

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das  Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468.  

Viel Erfolg

Tastenheld

Hallo, ich habe auch das Problem, das ich Phönix, One und ARTE nicht mehr empfangen kann. Ich habe einen 3 Monaten alten Kathrein Sat-Receiver, der die Satelittensignale von einer SMART-DPA 31 Einkabelanlage bekommt. Als ich den Receiver damals eingerichtet habe, waren die 3 Sender einwndfrei zu empfangen. Nun steht auf dem Bildschirm: Kein Signal. Mehrere Sendersuchläufe waren erfolglos.

Hatte irgendjemand schon mal das gleiche Problem und konnte es lösen?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

VG Ulrich

Ich habe das selbe Problem - danke schon mal an Tastenheld für die Info, werde ich, sobald ich zu Hause bin auch versuchen.

@VIR1984 ich kann dir nur den Tipp geben auch die Netzwerksuche einzuschalten, welche bei manchen Decodern mit "NIT" bezeichnet wird.
U.z. machst du die auf Transponder 51.

Anderen Receiver kaufen; siehe Testberichte der Zeitschrift video.

Was möchtest Du wissen?