Phoenix, Einsplus, Tagesschau24, Eisfestival nach neuem Satelliten- Sendersuchlauf verschwunden. Was tun?

4 Antworten

Hallo, ich habe auch das Problem, das ich Phönix, One und ARTE nicht mehr empfangen kann. Ich habe einen 3 Monaten alten Kathrein Sat-Receiver, der die Satelittensignale von einer SMART-DPA 31 Einkabelanlage bekommt. Als ich den Receiver damals eingerichtet habe, waren die 3 Sender einwndfrei zu empfangen. Nun steht auf dem Bildschirm: Kein Signal. Mehrere Sendersuchläufe waren erfolglos.

Hatte irgendjemand schon mal das gleiche Problem und konnte es lösen?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

VG Ulrich

Hallo VIR

Versuch es mal mit einem suchlauf auf 11053 H für die Programme einsfestival, einsplus, und  tagesschau24 in hdtv und 11582 H für phoenix in hdtv. Alternativ findest du die Programme auch auf 10744 H in sdtv.

Dann solltest du auf dem Receiver auch nach der Option netwerksuche aktivieren suchen. Diese erlaubt dir, die aktiüuelle Transponder-Belegung  als Grundlage für deinen Suchlauf zu tätigen.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das  Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468.

Viel Erfolg

Tastenheld

Anderen Receiver kaufen; siehe Testberichte der Zeitschrift video.

Ich habe das selbe Problem - danke schon mal an Tastenheld für die Info, werde ich, sobald ich zu Hause bin auch versuchen.

@VIR1984 ich kann dir nur den Tipp geben auch die Netzwerksuche einzuschalten, welche bei manchen Decodern mit "NIT" bezeichnet wird.
U.z. machst du die auf Transponder 51.