Phillips 855 Oled bei schnellen bewegungen nachziehen und pixeln. Tipps??

1 Antwort

Wie empfängst du denn das Signal?

Ich hätte es mal bei einem billigen LG Fernseher auch das Problem. Dann einfach in der TV Dose vom kabelfernsehen die Klemmen festgezogen weil das Kabel nicht richtig verbunden war und dann nicht mehr das Problem gehabt.

Keine Ahnung ob es Zufall war auf jeden Fall seitdem ich das Kabel festgeschraubt hat von der Wand in die Dose und dann das antennenkabel eingesteckt habe keine Probleme mehr.

Daniel8295
Fragesteller

Ich schau über sateliten über einen Sky Q Receiver. Aber komisch ist es das es nur bei schnellen bewegungen ist dann kann es das kabel nicht sein oder

Michael941  21.09.2021, 10:26
@Daniel8295

Probier mal eine DVD abzuspielen oder eine Blu-ray. Wenn da das Problem nicht ist dann liegt es nicht am Fernseher. Da liegt es am Tuner oder an der Sat-Anlage.

Daniel8295
Fragesteller

Ja auf netflix und sky übers internet ist nichts

Michael941  21.09.2021, 10:27
@Daniel8295

Dann liegt es entweder an dem Sky-Receiver oder an der satellitenanlage. Hast du schon untersucht ob alle Verbindungen vom sat Kabel richtig sind und nicht geknickt und festgeschraubt?

Daniel8295
Fragesteller

Ja hab ich aber kann das dann die sat anlage oder kabel sein wenn nur bei schnellen bewegungen

Michael941  21.09.2021, 10:30
@Daniel8295

Also damit kenne ich mich nicht aus aber bei mir war es einfach so dass der Kontakt von dem Kabel aus der Wand zur kabeldose nicht richtig verschraubt war und daher vermutlich das Signal nicht richtig übertragen hat. Nachdem das Wand Kabel mit der anschlussdose fest verschraubt war konnte ich den Fernseher ganz normal nutzen und der Fernseher läuft immer noch nach 8 Jahren ohne Probleme.

Daniel8295
Fragesteller
@Daniel8295

Muss das sat kabel dann mal abschneiden vlt bekomme ich dann mehr signal zusammen

Michael941  21.09.2021, 16:51
@Daniel8295

Probiere Mal DVD Blu-ray. Wenn dann geht liegst nicht am Bildschirm. Dann Tuner oder Internet Verbindung. Du kannst auch im TV Bildverbesserung Software abstellen. Das kann TV überfordern.

Daniel8295
Fragesteller
@Michael941

Verschlechtert es nicht das bild wenn ich es ausmache

Michael941  21.09.2021, 20:03
@Daniel8295

Ich weiß es nicht aber so ab upscaler oder so die führen manchmal zu Problemen. Oder beim Ton solche toneffekte wie raumklang Effekte funktioniert nicht richtig und nachher ist der Ton verzögert oder verzerrt. Kann bei Bild auch möglich sein dass es nicht richtig funktioniert. Teste einfach mal alles deaktivieren und dann noch mal testen. Oder am besten gleich Fernseher resetten und dann testen. Ist es ein smart TV? Dann Update prüfen. Dazu Fernseher An LAN anschließen

Daniel8295
Fragesteller
@Michael941

Hab jetzt die schärfe runtergedreht kann zu viel schärfe auch probleme machen

Michael941  22.09.2021, 08:02
@Daniel8295

Ich weiß es nicht es kann auch sein dass der Fernseher kaputt ist. Wie alt ist der denn und wie viel schaust du ungefähr in der Woche wie viel Stunden? Mein Fernseher ist 10 Jahre alt und läuft vielleicht zwei bis vier Stunden in der Woche. Andere Leute sitzen jeden Tag acht Stunden davor. Ist doch klar, wer viel schaut braucht öfters einen neuen Fernseher.

Daniel8295
Fragesteller
@Daniel8295

Ist jetzt besser geworden mit der schärfe zurückdrehen