Philips 4300 series Probleme mit der Aufnahme

3 Antworten

Bei einer Aufnahme ist logischerweise keine Programmumschaltung möglich, wenn er nur einen Tuner hat, was eigentlich immer der Fall ist. Bei einigen Fernsehern ist auch sonst keine Funktion möglich. Das Wiedergeben während der Aufnahme müsste eigentlich möglich sein, es kann aber sein, dass der Prozessor des Fernsehers zu langsam ist und das auch nicht schafft. Bei meinem Samsung muss man während der Aufnahme die "Play"-Taste drücken und dann zurückspulen. Versuch mal die Funktion "Timeshift" statt "Aufnahme". Da ist Vor und Rücklauf möglich. Einfach während der Fernseher läuft, die Taste "Pause" drücken!

erstmal danke, das ding hat nen triple-tuner ein grund warum ich ihn gekauft habe... meinetwegen verste ich auch noch dass ich über den reciver im fernseher dann nichts anderes schauen kann... aber ich hab mir extra noch n "alten" reciver über scart angehgängt um eben während einer aufnahme irgendwas anderes schauen zu können und wie gesagt dass ich dann nichtmal auf hdmi also die playstation beispielsweise umschalten kann finde ich echt seltsam. timeshift hab ich auch schon probiert, das funktioniert zwar so halbwegs aber mein problem ist halt: ich will aufnehmen und gleichzeitig noch irgendwas andees am gerät mahcen können... ausser an und aus geht da dann gar nichts mehr...

0

Also wenn du bei denn Einstellungen schaust kannst du auch einstellen das deine ps3 automatisch angeht wenn du dies tust hast du oben rechts dann einen roten Punkt der dir zeigt das die Aufnahme läuft das ist zu mindestens bei der 4300er serie so

Hallo,

Während der Aufnahme von TV Sendungen ist generell kein Programmwechsel oder die Nutzung anderer Signalquellen (HDMI, Scart etc.) nutzbar. Grund hierfür ist, dass der interne Prozessor des TV während der Datenaufzeichnung ausgelastet ist. Demzufolge wäre keine korrekte Bildaufbereitung anderer Quellen in angemessener Performance möglich.

@dafo91: Dein Philips TV verfügt wie du korrekt erwähnst, über einen Triple Tuner. Diese Bezeichnung bezieht sich darauf, dass der interne Tuner 3 verschiedene DVB (Digital Video Broadcasting) Empfangsarten unterstützt. Nämlich: DVB-C (Kabel) / DVB-S (Satellit) und DVB-T (Antenne).

Ich hoffe dass dir diese Info weiterhilft und ich hoffe, dass du ansonsten viel Freude mit deinem 4307er hast.

Gruß,

PHILIPS_Kundenservice

ok... vielen dank für die auskunft... bin überrascht dass ein so teurer und "moderner" fernseher mit einer aufnahme so ausgelastet ist, dass er zu der zeit nicht zu gebrauchen ist... echt schade...

0

HD-Karte funktioniert nicht, was tun?

Hallo, ich habe mir heute eine HD-Karte mit Modul für meinen Philips 4300 series Fernseher gekauft. Ich habe das Modul mit Karte bereits hinten in den Fernseher hineingesteckt, doch wenn ich auf einen belibigen HD Sender schalte, kommt nur eine Meldung wo steht: "Verschlüsseltes Programm." Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Fernsehprogramm aufnehmen, was brauche ich dafür. ich möchte eine Sendung aufnehmen, habe aber keine Ahnung was ich für eine Hardware brauche?

...zur Frage

Philips Smart TV: trotz Twin Tuner umschalten während Aufnahme nicht möglich?

49PUS6401 heißt das Modell.

Im Datenblatt steht ganz deutlich Twin Tuner.

Dennoch lässt mich der TV nicht umschalten wenn eine Aufnahme läuft.

Egal ob programmiert oder direkt

Neulich programmierte ich eine Sendung, TV war aus. Als ich wieder kam war er an, er hat sich also zur Aufnahme eingeschaltet.

Eine Favoriten liste der sender lässt mich das gute gerät auch nicht speichern.

Ist ein Sender mehrmals vorhanden, HD verschlüsselt auf Platz 3 und normal auf Platz 100, wählt der TV numerisch platz 3 aus...

Warum bitte!?

...zur Frage

Auf HDMI Anschluss bei Philips 26 PF 3321/12 ohne Fernbedienung umschalten?

Hallo, habe meine PS4 an den Philips Fernseher angeschlossen aber der Fernseher schaltet nicht automatisch auf den HDMI Anschluss um. Habe leider keine Fernbedienung mehr und kann nicht am Gerät selber auf HDMI umschalten lediglich nur auf EXT 1,2 und 3 und dort ist nirgends ein Signal.

Brauche ich jetzt einen Adapter oder reicht eine neue Fernbedienung? Und geht dort auch eine Universelle?

Normales Fernseh Signal erhält er.

Model ist 26 PF3321/12

Habe auch eine anderes HDMI Kabel versucht, liegt also nicht am Kabel.

Über jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Samsung Smart TV UE55ES6100 Aufnahme von HDMI Quelle

Habe mir eine Externe festplatte gekauft und möchte nun Tv programm aufnehmen.Habe aber nur Satellit. Habe den Reciver über hdmi angeschlossen aber die aufnahme funktioniert nicht. In normalem Kabelanschluss funktioniert es aber. Was kann ich machen oder habe ich die möglichkeit das Sat-Kabel irgendwie direkt an den Tv anzuschließen? Danke schon mal bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Ich habe ein Plasma Fernseher von LG, wenn ich mein Laptop dran anschließen ( HDI )will erkennt der Fernseher den Laptop nicht?

Liegt es am Laptop ? Liegt es am Fernseher? Oder an den Einstellungen vom Laptop und Fernseher???

Ich muss hinzufügen das der Fernseher nur ein HDMI Eingang hat, daher habe ich ein Verteiler geholt für knappe 39,95Euro damit ich zwei HDMI Eingänge habe!!

Aber es klappt trotzdem nicht!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?