phasenweise videos zu svv etc anschauen?

ich hab das gefühl, dass mich irgendwas daran erinnert und dann wieder so eine phase kommt. Zb habe ich letztens eine serie geschaut, da hatte jmd einen suizidversuch (war aber nur ein ganz kurzer teil der episode)

ist es komisch, dass wenn ich über eine brücke laufe und manchmal an einem bahnsteig stehe, daran denke? also nicht, dass ich es machen würde, aber halt an das thema etc ?

2 Antworten

Ich denke du interessiert dich einfach für das Thema. Ich schaue mir auch Videos zu Suizidgedanken, Psychischen Krankheiten/Störungen und generell zur Psychologie an.

Ich würde damit aber aufpassen, bei öfteren Konsum kann das auch negative Auswirkungen auf deine Gedanken haben.

Wenn du kein Problem damit hast, sehe ich da auch keins.

Solltest du Suizidgedanken/akute Suizidgedanken haben, dann vereinbare durch deinen Hausartzt einen Termin mit einem Psychologen, und beim zweitem solltest du sofort bei einer Psychatrie in deiner Nähe/Den Notruf anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Wenn du Suizidgedanken hast, brauchst du einen Psychologen oder Psychiater. Das darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen.