Phantasialand maximalgröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal die Fahrgeschäfte, die du meinst sind der Suspended Top Spin „Talocan“, der B&M Inverter „Black Mamba und der Bungee Droptower „Mystery Castle“.
Zunächst mal dient diese Größenbeschränkung dazu, Personen, die aus sicherheitstechnische Gründen nicht mitfahren können von vornherein die Wartezeit zu ersparen. Die B&M Bügel der Black Mamba schließen beispielsweise bei Personen, die deutlich größer sind nicht mehr. 1,96 sollten aber kein Problem sind bzw. sind kein Problem. So genau wird nicht drauf geachtet und wenn der Bügel zu geht, kommt man mit, sofern man nicht zu jung ist z.B. beim MC

Falls Fragen offen geblieben sind, einfach schreiben.

Gruß

2

Dank dir.

Ich wusste halt leider nicht wie groß der Spielraum ist bei der Blackmamba da ich leider schon so lange nicht mehr da war und in der zeit um einiges gewachsen bin.

0
16

Kein Thema.
1 cm mehr ist kein Problem. Bin selber knapp über 1,95m und komme überall problemlos rein. Allerdings hängt das natürlich auch mit der Statur zusammen. Menschen die knapp über 1,95m groß sind und zusätzlich noch etwas füllig, könnten z.B. schon Probleme bekommen. Im Normalfall klappt das aber alles.

Bei der Black Mamba gibt’s es zur Sicherheit auch noch einen Probesitz vor der Q-Line.

Sollte es von der Größe passen, kannst du dir zudem relativ sicher sein, dass du mit deiner Größe auch in andere B&M Achterbahnen mit Standart Bügeln reinkommst, solltest du noch andere Parks besuchen. Die Bügel sind nämlich hier, wie bei anderen Herstellern auch, bei den meisten Bahnen standardisiert, egal ob es ein Inverted Coaster von B&M ist, oder z.B. ein Dive Coaster. Lediglich Wing Coaster haben zumeist Westenbügel, welche aber auch mit einer Größe knapp über 1,95m unproblematisch zu fahren sind.
Bei Mystery Castle und Talocan gibt’s sehr ähnliche Schulterbügelsysteme von Intamin bzw. Huss Rides, mit beinahe identischen Ausmaßen, also auch hier i.d.R. keine Probleme.

Schwierig wird die Körpergröße evtl. bei Raik. Nicht aufgrund der Bügel an sich, sondern aufgrund der sehr geringen Beinfreiheit.

Ich wünsche viel Spaß im Park und geringe Wartezeiten

0
2
@Flurhocker

Dank dir! naja ich werde es versuchen ich hoffe meine größe ist noch okey.... bin sonst doch ziemlich Traurig am ende des tages 

Naja abwarten

0

Dann geh immer etwas geduckt, so dass es nicht auffällt und du kannst überall drauf gehen.

2

Es geht mehr um die Bügel da ich schon lange nicht mehr im phantasialand war und ich vorallen in der zeit vom oberkörper her um einiges gewachsen bin.

Vom der beinlänge haben die warscheinlich einiges an spielraum

hab nur bedenken um die bügel

0

Wenn du Dennis siehst, sag ihm nen gruß!

Welcher Freizeitpark ist für Achterbahn-Fans der Beste in Deutschland?

Ich liebe Achterbahnen und würde gerne wissen, welcher Park speziell für Achterbahn-Fans der empfehlenswerteste Freizeitpark in Deutschland ist.

...zur Frage

Was ist schöner Phantasialand oder Movie Park (für Jugendliche die schnelle/gruselige Achterbahnen mögen)?

Hallo leudee Wie man schon von der oberen Frage versteht will ich gerne eure Meinung wissen ob Phantasialand oder Movie Park schöner ist😂 In Phantasialand waren wir in den letzten 4 Jahren mit meinen Freunden jedes Jahr, aber nun möchten wir ins Movie Park aber ist es wert? Hab bei viele Internet Seiten gelesen das es klein sein soll, im Gegensatz zu Phantasialand's 380.000 quadrat Meter hat Movie Park nur 30.000 Aber jetzt ist nur eure Meinung gefragt ist denn Movie Park schön?

...zur Frage

VIP Achterbahnkarte? (Phantasialand)

Hallo! Ich hätte da mal ne Frage, ich habe nämlich mal von einer "VIP" Karte für Achterbahnen gehört. Also sie ist dazu da, dass man in Freizeitparks nicht mehr für die Schlange, der Achterbahnen anstehen muss, sondern einfach nach vorne gehen und los fahren kann .Ich würde gern wissen wie diese Karte heißt. In diesem Fall soll es für Phantasialand sein. Ich weiss nur, dass es sowas für Moviepark gibt. Aber wenn es sie für Phantasialand gibt, wie heißt diese ? Und wo kriegt man sie her ?

...zur Frage

Gibt es im Phantasialand Regencapes zu kaufen?

Gibt es da (wie im Holidaypark) vor der Wildwasserbahn ein Regencapeautomat?

...zur Frage

Black Mamba oder Blue Fire schlimmer?

Welche Bahn ist schlimmer? Black Mamba, oder Blue Fire. Ich bin schon 100 mal mit der Blue Fire gefahren, traue mich aber nicht auf die Black Mamba

...zur Frage

Phantsialand geschlossene Attraktionen/Reparaturen?

Hey an alle!

Meine Familie und ich haben vor morgen ins Phantasialand zu gehen. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß, dass irgendwelche Attraktionen im Phantasialand geschlossen sind. Wäre gut zu wissen!

Danke schonmal! Noch einen schönen Abend euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?