Phantasialand maximalgröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal die Fahrgeschäfte, die du meinst sind der Suspended Top Spin „Talocan“, der B&M Inverter „Black Mamba und der Bungee Droptower „Mystery Castle“.
Zunächst mal dient diese Größenbeschränkung dazu, Personen, die aus sicherheitstechnische Gründen nicht mitfahren können von vornherein die Wartezeit zu ersparen. Die B&M Bügel der Black Mamba schließen beispielsweise bei Personen, die deutlich größer sind nicht mehr. 1,96 sollten aber kein Problem sind bzw. sind kein Problem. So genau wird nicht drauf geachtet und wenn der Bügel zu geht, kommt man mit, sofern man nicht zu jung ist z.B. beim MC

Falls Fragen offen geblieben sind, einfach schreiben.

Gruß

Dank dir.

Ich wusste halt leider nicht wie groß der Spielraum ist bei der Blackmamba da ich leider schon so lange nicht mehr da war und in der zeit um einiges gewachsen bin.

0

Kein Thema.
1 cm mehr ist kein Problem. Bin selber knapp über 1,95m und komme überall problemlos rein. Allerdings hängt das natürlich auch mit der Statur zusammen. Menschen die knapp über 1,95m groß sind und zusätzlich noch etwas füllig, könnten z.B. schon Probleme bekommen. Im Normalfall klappt das aber alles.

Bei der Black Mamba gibt’s es zur Sicherheit auch noch einen Probesitz vor der Q-Line.

Sollte es von der Größe passen, kannst du dir zudem relativ sicher sein, dass du mit deiner Größe auch in andere B&M Achterbahnen mit Standart Bügeln reinkommst, solltest du noch andere Parks besuchen. Die Bügel sind nämlich hier, wie bei anderen Herstellern auch, bei den meisten Bahnen standardisiert, egal ob es ein Inverted Coaster von B&M ist, oder z.B. ein Dive Coaster. Lediglich Wing Coaster haben zumeist Westenbügel, welche aber auch mit einer Größe knapp über 1,95m unproblematisch zu fahren sind.
Bei Mystery Castle und Talocan gibt’s sehr ähnliche Schulterbügelsysteme von Intamin bzw. Huss Rides, mit beinahe identischen Ausmaßen, also auch hier i.d.R. keine Probleme.

Schwierig wird die Körpergröße evtl. bei Raik. Nicht aufgrund der Bügel an sich, sondern aufgrund der sehr geringen Beinfreiheit.

Ich wünsche viel Spaß im Park und geringe Wartezeiten

0
@Flurhocker

Dank dir! naja ich werde es versuchen ich hoffe meine größe ist noch okey.... bin sonst doch ziemlich Traurig am ende des tages 

Naja abwarten

0

Dann geh immer etwas geduckt, so dass es nicht auffällt und du kannst überall drauf gehen.

Es geht mehr um die Bügel da ich schon lange nicht mehr im phantasialand war und ich vorallen in der zeit vom oberkörper her um einiges gewachsen bin.

Vom der beinlänge haben die warscheinlich einiges an spielraum

hab nur bedenken um die bügel

0

Wenn du Dennis siehst, sag ihm nen gruß!

Wie komme ich (von Köln) ins Phantasialand?

Also wie komme ich von(Köln) Kalk (Linie 1&9 fährt dort) ins Phantasialand ?

Halt mit der Bahn oder mit dem Bus :)


LG. Koylukiz

...zur Frage

Wer ist schon mit Chiapas (Phantasialand) gefahren?

Halli Hallo,

wer von euch hat denn schon die Chiapasbahn getestet und kann mir seine Erfahrung schildern? :)

Fahre nächste Woche hin und möchte vorher schon mal wissen, was da so auf mich zu kommt :)

...zur Frage

Ist die Colorado aus Phantasialand sehr schnell kann man als ,,Anfänger‘‘ drauf gehen?

fahre heute mit meiner Klasse dahin . Möchte dort drauf gehen bin aber noch nie auf einer Achterbahn gewesen und habe schiss vor der colorado aber will drauf gehen ist die Geschwindigkeit angenehm? Oder ist es zu schnell. Kann man drauf gehen wenn man schiss vor der hat und noch auf keiner Achterbahn vorher drauf war?

...zur Frage

Phantasialand mit 18, lohnt sich das?

Moin Leute, Ich hab vor mit nem Kumpel (17&18) ins Fantasialand zu gehn. Jetzt bin ich am überlegen ob sich das lohnt und dass das nicht für kleine Kinder alles ausgelegt ist und wir da auf unsere Kosten (von immerhin 45€) kommen..

...zur Frage

Ich gehe wieder ins Phantasialand nach 5 jahren und habe angst vor Taron was tun?

Hey leute ich werde nächste woche das Phantasialand wieder besuchen. :D. Es gibt so neue Attraktionen und ich habe schon seit Jahren nicht mehr Achterbahn gefahren. Ich möchte unbedingt Taron ausprobieren. Ist Taron heftig? Oder soll ich mich erstmal mit kleineren Achterbahnen aufwärmen für Taron? xD

...zur Frage

Phantasialand volle Tage

Ich habe vor, noch bis Dienstag (also Ende der Ferien in NRW) das Phantasialand zu besuchen. Meine Schwester war heute da und sagte, es sei so voll, dass sie noch nicht mal auf der Black Mamba fahren konnte. Deshalb frage ich, an welchem Tag eurer Meinung nach voraussichtlich am wenigsten los ist. Denn ich möchte fahren und nicht warten. Hab den Wetterbericht gesehen und bis Dienstag ist es ungefähr das gleiche Wetter jeden Tag. Vielleicht gibt es ja noch andere Faktoren abgesehen vom Wetter, zum Beispiel Ferien in anderen Bundesländern. Ich wohne in der Nähe von Brühl und kann das Phantasialand jederzeit mit Bussen und der Straßenbahn Linie 18 innerhalb von 1 Stunde erreichen.

Also: Wann ist es bis Dienstag am leersten? Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?