Phantasialand im Regen - welche Achterbahnen werden geschlossen?

4 Antworten

Kommt nicht nur auf den Regen an. Bei leichtem Regen fahren die meisten noch. Bei starkem Wind und/oder Regen machen sie dann zuerst die größeren zu, und wenn es ganz stark ist auch die kleineren. Bei Gewitter(Gefahr) werden alle geschlossen. Die ausnahme ist natürlich Temple of the Nighthawk, da die in einem Gebäude ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Glaub mir im Regen ist das echt nicht soooo.

Lass dir das lieber für einen schönen Tag , dann hast du echt vieeel mehr davon,

Trotzdem viel Spaß :)

MISTERM3  07.06.2017, 22:20

Ja wenn der Tag besonders schön ist hast Du schöne lange Warteschlangen!Zuletzt waren es bei Taron 2 Stunden!!!

Die erfahrenen Freizeitparkbesucher suchen genau solche Tage aus an denen es vielleicht mal regnen kann aber die Meisten das eben abschreckt und so kann man fast alles ohne Warteschlangen fahren.

Bei normal starkem Regen könnte eventuell die Colorado schließen, bzw. wird auf jedenfall die Kapazität der Züge verringert.

Bei starkem Regen können auch Black Mamba, Taron und auch andere Attraktionen schließen.

Bei Gewitter müssen sogar alle Attraktionen kurzzeitig schließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.

Wenn es regnet sollte eigentlich nichts schließen. Da ist dann auch der Vorteil, dass der Park leerer ist als vorallem an sonnigen Tagen. Selbst unter der Woche ist es an warmen Tagen oft voller als man denkt.

MISTERM3  07.06.2017, 22:22

Nein stimmt nicht ich war einmal in Phantasialand und da fing es mittags sehr stark zu regnen an und alle Fahrgeschäfte im Freien haben in der Zeit den Betrieb eingestellt!

DrogenMortler  08.06.2017, 07:32

Wenn man sagt "bei regen" gehe ich nicht davon aus, dass Starkregen gemeint ist