pflegepraktikum bei quereinsteiger?

2 Antworten

Ja, das wirst du brauchen, es wird eine der Voraussetzungen sein um wechseln zu können. Also vor dem Physikum musst du es wie jeder andere auch absolviert haben.

verisign
Fragesteller

merci

Du brauchst den Nachweis eines Pflegepraktikums um das Physikum / Abschluß der Vorklinik (nach dem vierten Semester) zu bekommen, was dann die "Versetzung" in das 5 Semester (erster klinischer Abschnitt) zu bedeutet. Ebenfalls und zusätzlich zum Pflegepraktikum musst du zum Abschluß der Vorklinik noch die üblichen "Scheine" vorweisen können. Wenn man dich ohne diese Voraussetzungen gleich in das 5. Semester aufnimmt, fallen für dich alle vorherigen Bedingungen weg.

verisign
Fragesteller

danke für die asuführliche antwort !