Pflegepersonal?

2 Antworten

Es gibt ausgebildete Pflegekräfte und dann gibt es Pflegehilfskräfte, die nur einen 200h-Kurs absolviert haben und somit keine medizinischen Leistungen, sondern nur Hilfestellungen geben dürfen. Das ist ein vollwertiger Job! Ich denke, das meinte deine Mutter.

Das ist unterschiedlich. Meine Mutter hat in einem Pflegeheim als Betreuerin gearbeitet und musste in der Küche ständig für andere einspringen. Meines Wissens nach war das unter dem Personal der Station ein ständiger Wechsel, aber ich denke auch, dass es dafür fest eingeteilte Mitarbeiter gibt die nichts anderes machen, da bei meinem 3 monatigen Praktikum auch immer die selbe Person das gemacht hat außer sie ist ausgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung