Pflegehelerin alleine auf Wohngruppe?

2 Antworten

Nein absolut nicht eine Pflegefachkraft muss im Haus sein. Wie willst du denn die Medizinischen Aufgaben machen die du nicht kannst, Medikamente, Spritzen, Infusion und ect? Bist du überhaupt Gelernte Helferin also hast du eine Ausbildung?

Die Heimleitung dürfte sowas niemals zulassen.

Ja, wenn alles gut geht. Kommt es aber zu irgendwelchen unvorhergesehenen Ereignissen, dann kann das auch mal schnell ins Auge gehen.

Unzulässig ist es in jedem Fall und das solltest Du der Pflegedienstleitung auch so sagen.

Die armen alten Leute, sicher einige dement unter Inkontinenz leidend, wie lange sind die denn dann unversorgt.