Pflegeheim Eröffnen

2 Antworten

Familien gehen nicht in Pflegeheime. das tun nur Einzelpersonen, evtl. noch Ehepaare. Hierfü bedarf es qualifizierten Personal, entsprechende Räumlichkeiten und einer guten Geschäftsführung.

Beim Bauamt nachfragen. Du brauchst Fachkenntnisse für die Pflege und kaufmännische für die Abrechnung.

Was hat ein Bauamt damit zu tun ?

0
@bollixcatcher

Das Pflegeheim muß doch gebaut/umgebaut werden. Da gibt es viele Vorschriften.Z.B müssen die Türen so breit sein das ein Pflegebett durch passt.

0

wenn man einen lieferservice eröffnen will, was für vorraussetzungen benötigt man?

hallo, ich will später auch mal ein lieferservice eröffnen was brauche ich für vorraussetzungen?

...zur Frage

kann ich gegen ein Pflegeheim klagen?

Meine Mutter ist, gezwungener Weise, in das erstbeste Pflegeheim eingeliefert worden. Nach dem Besuch bei anderen Pflegeheimen habe ich festgestellt das Pflegeheim in dem meine Mutter untergebracht wurde nicht die Massnahmen ergreift wie es der entsprechenden Pflegestufe entspricht. Es geht denen anscheinend nur um das Geld, welches monatlich 3500€ beträgt. Kann ich mich -per Klage- oder anderweitig gegen das Pflegeheim wenden bevor ich den Vertrag mit diesem Heim, nachdem ich eine neue Unterkunft gefunden habe?

...zur Frage

Zahlt das Pflegeheim zuviel entrichtetes Geld nach dem Tod zurück?

Tante ist am 11.verstorben, die Pflegeheim kosten werden immer am Monatsanfang abgebucht.das Zimmer wurde gleich am Sterbetag geräumt. Zahlt das Pflegeheim das zuviel gezahlte zurück? ?

...zur Frage

Pflegeheim haftbar machen?

Ein FamilienAngehöriger mit demenz und Zucker ist in einem Pflegeheim seit Oktober. Ist seit dem 4 mal schwer gestürzt. Davon jetzt das 3. Mal im Krankenhaus. Erst vor 2 Monaten beim Sturz eine OberschenkelhalsbruCh zugezogen. Jedes mal kommen für den Ehegatten kosten von Krankenwagen und KrankenhaustageGeld auf. Kann man da gegen das Pflegeheim was machen?? Ist das nicht bald AufsichtsPflicht Verletzung? Oder muss eine anderes Pflegeheim mit mehr Betreuung aufgesucht werden? Der Patient verlässt das nicht verschlossene heim mit Hausschuhe im tiefsten winter ohne das Personal es mit bekommt?!

...zur Frage

Mei?Rauchen im pflegeheim?

Mein Angehöriger ist im pflegeheim ist blind und Raucher. Er kann nicht mehr alleine zum Rauchen zwecks Brandgefahr. Muss das Pflegepersonal mit ihm rauchen gehen

...zur Frage

Pflegeheim kümmert sich nicht richtig

Mein Opa wurde in einem Pflegeheim untergebracht weil er sich nicht mehr selber pflegen kann. Geschweige denn laufen. Das sollte ihn dort alles wieder beigebracht werden. Er kann auch nicht von alleine essen & trinken. Nun hat uns das Krankenhaus informiert das er in der Nacht ein akutes Nierenversagen hatte. Der Arzt meinte das es daran lag das das Pflegeheim sich nicht um ihn gekümmert hat. Kein Trinken kein Essen gegeben. Noch nicht mal ordentlich angezogen haben sie ihn, er wurde mit einen t-shirt abtransportiert bei minus temperaturen. Aufgrund dessen das das Pflegeheim ihn nichts zu essen gegeben hat bzw. zu trinken wäre er ausgetrocknet (2 Tage ohne essen, trinken). Das einzigste was das Pflegeheim getan hat den Notarzt angerufen. Das Ende der Geschichte es arbeitet nur noch eine Niere und der Blutdruck ist sehr tief.

Meine Frage daher kann man gegen dieses Pflegeheim was unternehmen? Oder haben die einen Freischein weil sie kurz vorher noch den Notarzt gerufen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?