Pflege von Rindsleder-Hut?

4 Antworten

Ah, Rindleder hast du genommen, kein Känguru? Na okay, musst du selbst wissen.

Viel musst du da an sich nicht machen, wenn es ein echter Barmah ist, ist der schon sehr robust. Aber etwas Lederpflege kann nicht schaden. Mit rein biologischem Lederfett behandeln, ist kein Fehler. Also zB mit Bienenwachs-Lederpflege.

Von deren Website:




Barmah Hats are sturdy and durable. With a small amount of care,
your Barmah Hat will give you many years of service. To care for your
Barmah Hat, we recommend the following:
Leather Hats

Please ensure that your hat is not exposed to extreme heat.

Cleaning and care products for your leather hat can be purchased at your local shoe repair/care outlet. We recommend that you take your hat with you so that the best product can be determined, depending on the leather of your hat.

http://www.barmahhats.com.au/information.asp#care




rindsleder fettet man mit rinderfett ein. natürlich nur auf der seite, die normalerweise nicht direkt auf deinem kopf liegt.

die unterseite brauchst du nicht zu pflegen. hin und wieder solltest du das schweissband innen drin auswechseln.

ein Bienenwachs Lederpflege Spray mit Imprägnierfunktion, gibs bei Deichman zu kaufen, oder eben da, wo du im geschäft oder Internet den Lederhut gekauft hast;-)


Unterschied Trilbly Fedora?

Worin unterscheiden sich die beiden Hutarten ?

...zur Frage

darf man ein Hut in der Kirche tragen?

Darf man in der Kirche ein Hut tragen ?

...zur Frage

Warum ist der Hut fast ausgestorben?

Wieso trägt heute kaum jemand einen Hut ?

...zur Frage

Was bedeuten die Zeichen im Vietnam Hut (kegelhut)?

  • Hallo liebe Leser ich haben vor etwa 20 Jahren einen Vietnam Hut (kegelhut) von einem Bekannten meiner Eltern geschenkt bekommen den er damals aus Vietnam mitbrachte ich habe vor kurzen durch einen Zufall mitbekommen das dieser 2 Zeichen innen hat die man nur sieht wenn man ihn in die sonne hält ich würde gerne wissen welche Bedeutung dahinter steckt ich habe nix gefunden im Internet oder zu schlecht recherchiert falls mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar hier noch eins der 2 zeichen

https://ibb.co/ivR6Fz

...zur Frage

Lederhut hinterlässt orange Streifen (keine Allergie)

Hi,

mal ne banalere Frage von mir: Ich hab einen australischen Echtleder-Hut, der, wenn ich ihn längere Zeit trage, auf der Stirn orange Streifen hinterlässt. Ich leide unter keinerlei Allergie und habe herausgefunden, dass der Hut an dieser Stelle generell zu färben scheint.

Habt ihr Ideen oder Erfahrung diesbezüglich? Was kann ich machen damit der Hut nicht mehr färbt?

...zur Frage

Pflegestufe 1, aber keine Leistungen?

Erhält man, wenn man Pflegestufe 1 besitzt, Leistungen? Oder kann man auch Pflegestufe 1 haben aber keine Leistungen beziehen?

und wenn doch, müssen diese Leistungen, die man bezieht, auch ausgegeben werden für bspw. einen täglichen Pflegedienst?

Ich hab nämlich einen sehr unangenehmen Nachbar in meinem Haus, dem jetzt allerdings gekündigt wurde. Doch daraufhin zaubert er die Pflegestufe 1 (wegen Demenz) aus dem Hut, obwohl er noch fleißig von Supermarkt zu Supermarkt radelt, seine Wäsche wäscht und immer sehr gut gekleidet ist. Aber wie auch immer er diese bekommen hat, er hat sie. Doch es kommt weder jemand vorbei, um wenigstens mal nach dem Rechten zu gucken geschweige denn jemand der ihn pflegt, noch besucht er eine Einrichtung täglich. Familie wohnt ebenfalls weit entfernt und lässt sich höchstens mal zu Weihnachten blicken.

Jetzt die Frage: Bezieht man automatisch Leistungen, die für eine Pflege verwendet werden müssen oder kann man Pflegestufe 1 haben um die Vorteile nicht zu beanspruchen aber eben als "Nicht-Auszieh-Grund" zu verwenden?

Brauche dringend im meinem eigenen Haus wieder ein normales Leben, sonst geh ich ein...

Danke für eure Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?