Pflege von Rindsleder-Hut?

5 Antworten

Ah, Rindleder hast du genommen, kein Känguru? Na okay, musst du selbst wissen.

Viel musst du da an sich nicht machen, wenn es ein echter Barmah ist, ist der schon sehr robust. Aber etwas Lederpflege kann nicht schaden. Mit rein biologischem Lederfett behandeln, ist kein Fehler. Also zB mit Bienenwachs-Lederpflege.

Von deren Website:

Barmah Hats are sturdy and durable. With a small amount of care,
your Barmah Hat will give you many years of service. To care for your
Barmah Hat, we recommend the following:
Leather Hats

Please ensure that your hat is not exposed to extreme heat.

Cleaning and care products for your leather hat can be purchased at your local shoe repair/care outlet. We recommend that you take your hat with you so that the best product can be determined, depending on the leather of your hat.

http://www.barmahhats.com.au/information.asp#care

@OnkelSchorsch

Was ist denn das für eine Bemerkung, ein Rindsleder Hut kostet im Schnitt 30-50€ und ein Känguru Lederhut kostet 100-200€

Känguru Leder ist robuster und Flexibler

Rindsleder ist aber daf genau so gut undvrjvdsleder gibt es in Mengen.

Bei Kängurus ist das mit dem Leder sowieso nicht so gut.

Der thead Ersteller hat alles richtig gemacht.

Rindsleder hallo bei guter Pflege ein Leben lang und man muss es bei starker Beanspruchung nur alle 6 Monate einfetten.

Nie mit Feuer, Fön oder Heizung trocknen.

Schön das du einen English Link Poster Bsratt kurz etwas zu schreiben und den Ersteller wegen seines Leders kritisierst

ein Bienenwachs Lederpflege Spray mit Imprägnierfunktion, gibs bei Deichman zu kaufen, oder eben da, wo du im geschäft oder Internet den Lederhut gekauft hast;-)

Ich nehm für meine Lederschuhe Tapirfett,...

lg

rindsleder fettet man mit rinderfett ein. natürlich nur auf der seite, die normalerweise nicht direkt auf deinem kopf liegt.

die unterseite brauchst du nicht zu pflegen. hin und wieder solltest du das schweissband innen drin auswechseln.