pflege Lackhose

hose  - (Kleidung, Pflege, Lack)

3 Antworten

Sieht ja fast aus,als wenn die Hose mit Talkumpuder behandelt wurde!? Ich wasch´ meine Lackklamotten in einer lauwarmem Seifenlauge per Handwäsche durch. Anschliessend gut ausspülen und danach tauch ich sie nochmal gut durch ein lauwarmes Wasserbad mit ein paar tropfen Sillikonöl (genau wie Latexkleidung auch!!!) Gut trocknen lassen (ABER NICHT DIREKT AN IRGENWELCHEN HEIZKÖRPERN!!!!!) und bei hellen Lackstoffen -weiß,gelb,beige- am besten abgedunkelt um Fleckenbildung durch direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden!!! Guter Bekleidungslack wird und bleibt dadurch Butterweich und trägt sich unwahrscheinlich angenehm allerdings auch sehr Geräuschintensiv! Viel Erfolg! LG Lackmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was Lackbekleidung betrifft!

Gibt doch günstigen Kunststoffreiniger im Handel. Versuchs doch mal damit. Hattest du sie schon mal in der Waschmaschine?

JanWolff
Fragesteller

nee ist mir von abgeraten worden, hab das damals mit ner anderen gemacht ud die konnte ich dann wegwerfen

Sieht mir eher nach gepudertem Gummi aus…