Pflege Ausbildung: Wann beginnt der erste Block in der Schule?

3 Antworten

Ich würde auch erstmal abwarten, die melden sich sicher kurz bevor es los geht. Hast ja noch kanpp 4 Monate Zeit.

C72017
Fragesteller

Ich hab nur Anfang April was geplant und wenn ich dann Arbeiten bin muss ich das alles absagen bzw. umplanen sodass ich das Wochenende frei hab 😅

Das müsste Dir doch Dein Ausbildungsbetrieb mitteilen. Das ist doch auch bei jedem Betrieb etwas anders.

C72017
Fragesteller

Die wissen das auch noch nicht so genau weil die Schule komplett neu ist wo ich hingehen werde 😅🙈

Ist Pflegefachmann ernsthaft die offizielle Bezeichnung???

C72017
Fragesteller

Diese Ausbildung wurde für 2020 neu generiert aus den Ausbildungen zum Altenpfleger, Gesundheits- und (Kinder) Krankenpfleger etc. Es ist jetzt eine generalistische Ausbildung in der man sich im dritten Jahr spezialisieren kann und dann Altenpfleger werden kann oder man lässt es und ist am Ende Pflegefachmann. Ich bin eine der ersten die diese Ausbildung machen wird.