Pflanzenpflege - Hilfe! Blätter von Gurkenpflanze ist schlaff! Ist es zu heiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.gemuese-info.de/gurke/garten.html


das kannst dir auch nochmal durchlesen wobei du sie wirklich im Haus wegen Verhältnis Licht wärme kühl halten musst....  das mit dem veredeln kannst dir auch schenken viel wichtiger ist das du ne robuste Sorte anbaust wie zb delikatess mittellange...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo standen die zuvor auf der fensterbank? wenn ja stell sie wieder rein die sind sehr empfindlich wenn sie von drinnen kommen... stell sie lieber erstmal zum abhärten in den halbschatten aber heute rein damit schön gießen usw... am besten ist wenn man sie drinnen aufzieht das Fenstern bei schönem Wetter offen zu lassen auch ruhig über Nacht das härtet sie gut ab.... normalerweise dauert es vllt 2 stunden wenn sie nur kurz ausgetrocknet sind.... aber nicht von drinnen in die pralle sonne.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julo123
07.05.2016, 18:43

Lag wohl wirklich an der Sonne...
Ich hatte die Pflanze reingestellt und mittlerweile sieht die Pflanze wieder gesund aus. Ich mach das teils teils... Das es bis vor kurzem (vor allem Nachts) noch unter 13 Grad war waren die Pflanzen tagsüber bei gutem Wetter draußen und wenn es kalt wurde drinnen.

Sind denn die anderen Pflanzen "abgehärtet" ? Denn die anderen haben sich äußerlich überhaupt nicht verändert. Das Problem ist das mein Balkon nicht im Süden liegt weshalb ich Angst habe das meine Pflanzen zu wenig Sonne abkriegen. Kannst du mir eine maximale Temperatur empfelhen bis wann die Pflanzen raus dürfen?

0

Was möchtest Du wissen?