Pflanze stinkt - was tun?

Pflanze - (Pflanzen, Drachenbaum)

4 Antworten

Könnte die Erde muffeln? Zu viel Wasser und die Wurzeln sind vergammelt? Müssen immer hell aussehen. Wasser in den Blattachseln steht, was muffelt? ::-)

Es kommt eher von weiter unten. Wenn ich ihn aus dem Übertopf nehm kommt eine Duftwolke entgegen. Aber Wasser hat er eigentlich nicht zu viel gekriegt

0

Evtl. hast Du zu viel gegossen und das Wasser im Topf ist jetzt faul geworden. Das musst Du ausleeren und die Pflanze erst mal austrocknen lassen. Dann langsam wieder angießen.

sicher dasses der busch is, un nich die erde/Wasser im topf? ^^

abgestandes wasser riecht "nach gulli"

ja, genau, schau mal, ob unten im Übertopf Wasser steht. 

Ansonsten mal die Erde wechseln kann auch Wunder wirken.

0

Überschüssiges Wasser war da eigentlich nicht drin. Aber Erde könnte angehen. Danke für die Antwort :)

0

Muskatellersalbei Blätter schmecken und riechen nach nichts?

Ich hab auf meinem Balkon eine schöne Muskatellersalbei Pflanze im Topf. Die Blätter sind über den Sommer schon richtig groß geworden, doch irgendwie schmecken und riechen sie nach fast gar nichts. Auch nachdem ich ein Blatt zwischen den Fingern gerieben habe, entsteht überhaupt kein Geruch.

Ist das normal? Oder ist die Pflanze einfach noch nicht so weit?

...zur Frage

Hilfe meine Pflanze stirbt!

Hey, ich habe vor längerer Zeit eine Pflanze geschenkt bekommen, weil aber nicht genau, was für eine Art es ist. Nach längerem Suchen im Internet bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich ein Drachenbaum ist. Bin mir aber nicht sicher. Hab schon alles probiert, Standort gewechselt, Sonne, Schatten, viel Wasser, wenig Wasser, warm, kühl...aber nichts hilft. Sie bekommt immer wieder braune Blätter. Oder sie verfärben sich gelb, wie auf dem Foto zu sehen. Ich hab die braunen Blattspitzen abgeschnitten, da es nicht sehr schön aussieht. Kann mir jemand helfen, die Pflanze zu retten? Danke schonmal. ..

...zur Frage

Meine Katze stinkt :(?

Sie stinkt sehr dolle. Was kann ich machen???

...zur Frage

Stinkt Schimmel im Bad?

Naja wenn er stinkt dann nach was. Hab im bad seit einigen tagen so ein ekligen duft Lüfte jeden tag putze mein bad jeden 2 tag doch irgendwop her kommt dieser ecklige duft. Blumen bzw. Pflanzen sind es nicht. Gulli auch nicht. Habe beim putzen entdeckt das beim Boiler schimmel in den fugen hängt. den versuche ich zurzeit zu beseitigen. Nun meine Frage stinkt schimmel...wenn ja nach was?

...zur Frage

Was ist mit meinem Drachenbaum (Dracaena) los?

Angeblich sind Drachenbäume ja recht pflegeleicht. Trotzdem sieht meiner gar nicht gut aus. Er lässt die Blätter hängen, sie werden gelb-bräunlich und fallen schließlich aus. Ich gieße die Pflanze nur alle 1-2 Wochen, zu selten? Gedüngt habe ich ihn erst 1x mit Düngestäbchen, habe ihn jetzt knapp 1/2 Jahr. Bekommt er vielleicht zu wenig Licht oder woran kann es liegen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?